Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich ?

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich

Hallo Alex :),
nun sei mal nicht so empfindlich :roll: .
Es ist ja nicht so, dass ich den Tonfall gut gehiessen hätte, bzw. dass man überhaupt dazu einen Kommentar so abgeben musste.
Also: bitte nicht eingeschnappt sein!
Ich wusste das sofort, nachdem ich deinen und Martin's Beitrag gelesen hatte, was daraus wird und mein Einwand war ein, zugegebenermaßen misslungener :pfeifen: , Versuch, genau dies zu verhindern (weil echt unnötig, oder? Mal ehrlich, es geht um Erlenzäpfchen :D ).
In diesem Sinne,
bis bald,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Erlenzäpfchen im Wald sammeln, Genehmigung erforderlich

Hi,

ich sammel seit 2007 Laub und ich kann die Frage gut nachvollziehen.
Bisher bin ich nur von neugierigen Passanten angesprochen worden :smile: ich habe keine "Genehmigung".
Mir wird ein bischen mulmig bei Espenlaub, wenn ich das Gefühl habe, da ist etwas aufgeforstet, damit sich Wild verstecken kann, eine Rückzugsmöglichkeit hat.
(ich bin tatsächlich mal als Kind von einem Förster angemacht worden :down: weil ich mir ein Brombeerdickicht zwischen zwei Feldern näher angeschaut habe, ich würde das Wild aufstören )

Kennst Du die Haribo Aktion? Da werden tonnenweise Eicheln und Kastanien gesammelt.

Viele Grüße
Ute
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Hij Grüsse aus dem Schwäbischen Wald Mitgliedervorstellungen 5
H Äste im Wald suchen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Moenkhausia Eryn Aduial - Wald der roten Dämmerung Aquarienvorstellungen 10
tobischo08 Oberbergischer Wald unter Wasser Aquarienvorstellungen 2
svenmc83 VORSCHAU: Wald auf 60cm Aquarienvorstellungen 67
A Wald der Träume 2 Aquarienvorstellungen 35
M Natursteine aus dem Wald Kein Thema - wenig Regeln 5
p'stone Reinhäuser Wald Aquarienvorstellungen 42
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
S 60x30x45 'Grüner Wald' Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Tiegars Wald der Ewigkeit (Forest of eternity) 150Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 39
D komm grade aus dem wald... Artenbestimmung 22
armagedd0n Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
A Wald der Träume Aquarienvorstellungen 90
A Im Wald der Javafarne und Wasserkelche Aquarienvorstellungen 30
X Ein Neuer aus dem Bayerischen Wald Mitgliedervorstellungen 6
Tamura Von Anfang an: 125L Wald Aquarienvorstellungen 13
NiklasN "Wachsender Wald"-Takashi Amano Kein Thema - wenig Regeln 3
B Valli Wald Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben