Erfahrung mit JBL Osmose 120

Thrym

Member
Guten Morgen,

ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung mit der JBL Osmose 120 hat. Ich möchte damit in meinem 240l
die KH von 11 auf ca. 6-7 senken und könnte evtl. günstig drankommen. Würde sich das lohnen?

Danke euch schon mal!
 

HansAPlast

Member
Hi,

ich kenne die Anlage und die Baugleichen von anderen Anbietern nicht,
aber die technischen Infos dazu sind ja im Netz zu finden.
Eine solche Anlage, egal von welchem Hersteller, schafft unter realen Bedingungen gerade mal 50-60 Liter
in 24 Stunden bei einem Verhältnis von ca. 1:5. Und das bei einem Preis von ca. 130 Euro für die Anlage.

Ich würde mir so etwas nicht antun wollen, lieber ein paar Euro mehr für eine vernünftige Anlage,
vielleicht so etwas : http://www.der-wasseraufbereiter.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=65

Gerd
 

Thrym

Member
Hi Gerd,

danke für deine Meinung. Ich war gestern noch in einem F...napf, dort wurde mir gesagt, das Verhältnis wäre 1:3. Auf den von dir gezeigten link bin ich auch schon gestoßen, hier gibts einen Thread wo der mal gelinkt wurde.
Die von dir gezeigte Anlage ist halt schon ziemlich teuer.
Ich bräuchte wahrscheinlich ja nur am Anfang größere Mengen von Osmosewasser, sobald ich die gewünschte Härte erreicht habe, müsste ich ja nur mehr weniger verschneiden.
Grundsätzlich gehts mir tatsächlich nur darum die Härte zu senken, ansonsten kann ich mich über mein Leitungswasser nicht beschweren...
 

HansAPlast

Member
Hi,

fütter doch einfach mal Google mit "Jbl Osmose 120 Abwasser" und schau dir
die Meinungen der Nutzer zu der Anlage an...

Gerd
 

jgottwald

Member
Hallo Manuel,
ich denke mal nicht das man die JBL mit der meiner Anlage überhaupt vergleichen kann.3 Rohr Anlage mit einer 50 GPD Membrane und einem festen Restrictor verkaufe ich bestimmt nicht. Das von dir genannte Verhältniss ist ein Wunschdenken der Leute. Nur zur Info : du findest bei mir auch eine 3 Rohr Anlage und wenn ich die mit einer 125 GPD Membrane ausrüste , dann
hast du das Verhältniss. Leider sind die 125 GPD Anlagen mit 3 10 Zoll Vorfiltern im Augenblick vergriffen aber ich habe neue geordert ohne den Staubschutz und das Manometer . Sobald ich Bilder habe, werde ich die mal vorstellen
mfg
jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
L Erfahrung mit folgenden Substrat Substrate 2
E Erfahrung mit GlasGarten Aquarien Technik 8
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
M Erfahrung mit Kessil A80 Beleuchtung 1
M Wer hat Erfahrung mit EHEIM powerLED+ 49W plants Beleuchtung 0
I Erfahrung mit Weißglasbecken von Aquarienkontor ? Technik 1
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5
A Erfahrung mit der Wuchshöhe von Cryptocoryne parva Pflanzen Allgemein 13
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
cmon Erfahrung mit Sodial Edelstahldiffusor Technik 0
Franki60 Erfahrung mit Nitrat-/Phosphatfilterung und AWAB (VE) Diskus 2
R Erfahrung mit Aqualighter Aquascaper? Beleuchtung 0
Gismor Wer hat Erfahrung mit LED Flutern? Beleuchtung 11
B Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Samen? Emers 32
phenomenia Erfahrung mit Twinstar vs UVC (EHEIM reeflexUV 350)? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben