Endler Guppies springfreudig??

java97

Active Member
Hallo,
Ich war gerade 12 Tage im Urlaub und vermisste bei meiner Rückkehr einen (den hübscheren...) meiner zwei Endler-Guppymännchen. Als ich dann unter die Abdeckung auf die Abdeckscheibe, die recht nah zur Wasseroberfläche liegt, schaute, entdeckte ich den Kleinen "Trockenfisch"... :(
Die Abdeckscheibe besteht bei mir aus drei Teilen, es gibt kleine Aussparungen an den Ecken, um Wasserproben zu ziehen und eine etwas größere Öffnung, in die das Futter aus dem Futterautomaten ins Wasser fiel, während ich im Urlaub war. Mich erstaunt etwas, dass er ausgerechnet an dieser Stelle aus dem Wasser auf die Scheibe gehüpft sein muss.
Sind Endler dafür bekannt, springfreudig zu sein??
 

Iggi1203

Member
Hi, also ich habe zwar normale guppy und einen endler Hybrid aber diese sind zwar ziemlich fix und aktiv aber springen tun meine nicht. Bei mir plätschert abends das Wasser hin und wieder mal weil die kleinen, Unfug treiben aber ansonsten alles i. O.


Viele Grüße, Igor
 

Gismor

Member
Hallo Volker,

hier kann ich Igor nur beipflichten, seit Jahren habe ich Endlers und Hybriden von Endlers springen eigentlich weniger.
Hast Du Begleitfische die sie evtl. gescheucht oder erschreckt haben könnten?

Gruß

Guido
 

Ähnliche Themen

Oben