Besatz 25 Liter. Killi oder Boraras oder Endler

lukasg

Member
Vielen Dank für die Antwort, Daniel!

Auf Dario Dario bin ich auch schon in eime anderen Forum gestoßen! In einem kleinen Laden in der Kölner (hiermit einen Gruß an den Düsseldorfer ;) ) wollte ich mir den mal angucken, aber die kriegen Dario Dario erst wieder in 2-3 Wochen geliefert. Bis dahin sollte mein Becken auch richtig eingelaufen sein...

Grüße
Lukas
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ursache und schöne Grüße zurück nach Köln! :)
Ich finde die Integration deines Beckens in den Wohnraum übrigens echt gelungen, ich steh auf Becken, die irgendwie ins Möbiliar eingelassen sind. Ich selbst habe zwei dreißiger Cubes (einer süß, einer salzig) in ein Ikea expedit gestellt. :)
ich würde aber vielleicht noch mit der Beleuchtung aufrüsten um ein schön zugewachsenes Becken zu erhalten! Darios mögen es wohl recht verkrautet. Desweiteren sollen es kleine Gourmets sein => Wenn man Glück hat lassen sie sich an Frostfutter gewöhnen, manche geben sich aber bloß mit Lebendfutter ab, d.h. man sollte bereit sein eine kleine Artemiaschüssel anzusetzen.
 

lukasg

Member
Lebendfutter wäre kein Problem! Wir müssen sowieso regelmäßig Futtertiere für unsere Leopardgeckos besorgen, dann könnte man ohne Weiteres noch ein paar Beutel MüLas o.ä. mitnehmen.
Als Beleuchtung habe ich eine 8Watt Leuchtstofflampe (ohne diese komische Blende oder wie das heißt... also nackt) mit selbt eingeklebtem Reflektor. Meinst du das reicht nicht?


EDIT: Ich hab grad gesehen, du hast z.T. 33 Watt an Beleuchtung? Das ist krass... da sind meine 8 Watt ja nix gegen. Mal gucken wie sich das alles entwickelt!
 
A

Anonymous

Guest
Na dann steht den Darios ja eigentlich nichts im Wege.
Also 33W müssens nicht sein, mittlerweile fahr ich nur noch 22W. Ich hab allerdings auch ein 20er mit 11 W, in dem sogar HC sehr gut wächst. Aber wenn du vielleicht so auf 15W aufrüstest kannst du fast alles an pflanzen damit halten.
Andererseits kannst du ruhig auch erstmal ausprobieren wie deine pflanzen mit 8W wachsen... wenns gut klappt. Bei mir hats halt nicht gereicht.
 

lukasg

Member
Hmm.. ich überleg grad obo ich nicht noch einmal die gleiche Leuchte drunterhänge. Allerdings habe ich keien große Lust nochmal einen Reflektor über ebay zu kaufen. Ich fand 8,50 inkl. Versand für etwas gebogenes Blech letztendlich sehr viel. Allerdings habe ich auch keine Möglichkeit es genauso gut (so glatt) selber zu bauen. Oder hat hier vlt. jemand eine Idee?

Grüße
 

lukasg

Member
Hast du über deinen Becken die Dennerle Nano Light mit 11 Watt? Wie gesagt, ich überlege noch eine zweite Leuchte einzubringen.... allerdings nicht die gleiche! Ich musste die etwas auffräsen, damit der Reflektor noch dahinter passt. Sieht etwas provisorisch aus, aber funktioniert!
Hat denn jemand eine Idee für eine Leuchte mit G23 Fassung und u.U. mit Reflektor?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lukas,

Ich habe die Dennerle 11er funzeln drüber.
Ne wirkliche Alternative gibts in diesem Bereich leider nicht, und die dennerleteile sind leider recht teuer : /
Du könntest dir ne günstige 23er lampe nehmen und n bissl basteln:
http://www.google.de/products/catalog?q ... CEoQ8wIwAA

Eventuell die Birne auswechseln, dann sparst du vll n paar euro
 

lukasg

Member
Hab mich gerade dafür entschiede, noch einmal die selbe Leuchte anzubringen. Dazu werde ich einfach einen größeren Reflektor kaufen und den zurecht schneiden. Die Leuchte kann ich laut Betriebsanleitung auch in Reihe schalten :top:

Hoffentlich klappts...
Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben