Empfehlenswerte Aquaristikgeschäfte in 90...

Eva

New Member
Hallo Nicole,
Wenn ich das darf... Empfehle ich dir Aqua Tropica in Weierhaus. Das ist ein kleines aber feines Geschäft. Inhaber ist Michael Wolfinger, er ist eigentlich Garnelenexperte, hat aber auch ganz wundervolle Fische. Ich kaufe nur bei ihm - was anderes kommt mir ned in die Bude.
Lg Eva
 

mehb

New Member
Moin Nicole,

bei Fischen würde ich, wie beim Zukauf von Pflanzen, an deiner Stelle auf heimische Nachzuchten setzten ;)
Schau dich mal in deiner Ecke um, wann und wo die nächste Vereinsbörse stattfindet... (vielleicht findest du dort auch eine/n ÜbernehmerIn für die Schmerle).

LG Marion
 

mehb

New Member
Hi Nicole,
Mopsfisch":2cxm648n schrieb:
PS: "Meine" GH-Marion??????
jupp :bier:

Mopsfisch":2cxm648n schrieb:
wo finde ich denn solche Vereinsbörsen? *mal doof frag*
Eine Übersicht findest du hier, aber wie bei allem: doofe Fragen gibbet nicht :smile:

Ich hoffe jetzt mal, dass dich auf flowgrow mal der oder die pflanzentechnisch fitte UserIn an die Hand nimmt... ich kann nur holländisch und bin zudem von Hause aus ja reichlich fischlastig :fish:

Liebe Grüße von mir
Marion
 

Mopsfisch

New Member
Huhu,

was ist denn dieses "holländisch"????

Ich möchte schon auch Fische im Becken haben, ist ja Sinn der Sache, aber natürlich nicht zu viele.

Nach dem Aquarienverein in der Nähe habe ich geschaut, da gibt es demnächst wohl keine Börse, aber ich behalte das im Auge.
Das ist alles noch eine völlig neue Welt für mich.

Antworten oder Rückmeldungen auf meine anderen gestarteten Themen habe ich noch nicht.
Liegt es daran, dass solche Anfängerfragen schon 100 x gestellt wurden oder ist das Forum nicht sooooo stark frequentiert?



LG nicole
 

Ähnliche Themen

Oben