Aquaristikgeschäfte im Raum Köln/Bonn

Guten Abend :D

Bin eben nach meinem Ausflug zum Centro Oberhausen und dem wirklich schönen SeaLife Center, zu ZooZajac gefahren um nach Pflanzen und Fischen Ausschau zu halten, war jedoch ziemlich enttäuscht, da ich nicht wirklich viel Auswahl gefunden habe, sondern nur die üblichen Fische und Pflanzen.
Und das in der größten Zoohandlung der Welt :D :(

Da mein lieblings Geschäft, in Hangelar leider seit ein paar Jahren dicht ist, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative im Köln/Bonner Raum.

Vielleicht kennt hier jemand wirklich gute Aquaristikgeschäfte.


LG Tobi
 
HI,

kennst von euch jemand Aquatropica in Köln am Hansaring oder Aquaristik & Animal World in Köln Dellbrück. Hab da Internet gute Bewertungen gefunden, aber denen kann man ja nicht immer trauen.

LG Tobi
 

HansAPlast

Member
Hi,

schade um den Laden in Hangelar, ich bin da immer gerne hingefahren und war total überascht das
es den nicht mehr gibt.

In dem Laden am Hansaring war ich einmal, sehr sauber und aufgeräumt, einige Garnelenarten,
Krebse und ein paar Raritäten an Wasserpflanzen gabs da. Ist allerdings schon eine ganze Weile her...

Dann gibts da noch das MegaPet in Köln Riehl, viel Zubehör, viele Fische und Wasserpflanzen, wobei ich
für die Wasserpflanzen immer nur Donnerstag bis Freitag empfehle -frische Lieferungen-. Die haben auch noch
eine große Seewasserabteilung.

Und dann gibts da noch Aqua Tropica in Bergisch Gladbach, allerdings nur für Fische. Dort sollte man
allerdings nur Samstags aufschlagen wenn die Importabteilung aufhat. Wer Raritäten an Fischen sucht wird dort meistens fündig. Allerdings empfiehlt sich hier leichte Tropenkleidung, die Becken sind meist offen, die Heizung läuft und
Entfeuchter sind nicht vorhanden. Aber wie schon gesagt, hier gibts nur Fische, den Rest kann man abhaken.
Die Importabteilung ist normalerweise nur für den Grosshandel, nur Samsatgs ist die für alle offen.
Wenn man was Bestimmtes sucht empfiehlt sich ein Anruf kurz vor dem Besuch, der Laden ist auch Grosshandel,
da gehen die Fische schon mal zu Hunderten über den Tisch, die Stockliste ist also schnell veraltet.


Gerd
 

HansAPlast

Member
Hi,

ich nochmal, den Laden Aquaristik & Animal World in Köln Dellbrück kenne ich natürlich auch :D , der tolle Name
hat mir nur nichts gesagt. Der Besitzer hat schon zwei Läden in Bergisch Gladbach gehabt und wieder dicht gemacht.
Der Name verspricht viel, aber aus meiner Sicht gibts nichts was mich da noch einmal hintreibt.
Der Laden ist relativ groß über zwei Etagen. Oben Zubehör, im Keller die große Fischanlage, alles Standard,
nichts was die Anreise von Bonn lohnen würde. Es sei denn man hat Spezialwünsche an Becken mit Bohrungen usw.,
da ist man beim Chef vom dem Laden an der richtigen Stelle...


Gerd
 

frieda

New Member
Zu MegaPet kann ich Dir aus meiner sicht nur abraten. Die waren mal sehr gut aber seit dem das Fressnapfgruppe ist baut der Laden ab.
Zu Aquaristik Animal World kann ich nur sagen gute/ kompetentes Presonal (wenn man den Lehrling z.z. ausen vor läßt). Die besonderheiten und Raritäten sieht man leider nicht direkt sondern muss suchen bzw fragen meist findet man das was man sucht (selbst meine Süßwassermuräne habe ich dort gefunden). Oben ist die Terraristik (meißt Amphibien) und Zubehör, unten die ganze Süßwasseraquaristik. Ich kann den Laden nur empfehlen.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Sikko,

Köln MegaZoo, oder wenn es was weiter sein darf, Zoo Co Remscheid (oder Sankt Augustin). Bei Zoo Co kannst du auch Vorbestellen, dann bringen die dir entsprechend was mit vom Großhändler.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Empfehlenswerte Aquaristikgeschäfte in 90... Kein Thema - wenig Regeln 6
bruce Wer kennt Aquaristikgeschäfte in München Kein Thema - wenig Regeln 6
Hefti Wieder da ,aus dem raum Gifhorn Mitgliedervorstellungen 0
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
L Suche Aquarienbauer Raum Karlsruhe/Mannheim Technik 8
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
S Auquariumfreunde/ Aquascaper im Raum Ost - Thüringen (Gera) Kein Thema - wenig Regeln 0
O Kommt jemand aus dem Raum Darmstadt Kein Thema - wenig Regeln 2
G Neocaridina Sakura Orange gesucht (Versand oder Raum LB) Suche Wirbellose 0
Tuduhi Auf beschränktem Raum Aquarienvorstellungen 3
Fares Wabi Kusa Workshop Raum Stuttgart Kein Thema - wenig Regeln 0
M Suche Corydoras Pygmaeus Raum Köln Suche Fische 0
hoeffel-t Suche Dario Dario oder Dario spec. Tiger - Raum MA - KA Suche Fische 0
O Vietnamesische Kardinalfische Raum Erfurt/Arnstadt/Ilmenau Biete Fische 0
Iggi1203 Gleichgesinnte in Raum FO/Er/Ba/N Kein Thema - wenig Regeln 0
C Hallo aus dem Raum Basel (CH) Mitgliedervorstellungen 2
Plochi Empfehlenswerte Wasserpflanzenhändler Raum Sachsen Pflanzen Allgemein 12
M Scaper in Raum Bremen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Weißglasbecken/Aquarienbauer im Raum NRW Technik 25
A Aquarienbauer im Raum Aachen bzw. Düren Technik 1

Ähnliche Themen

Oben