Emmel 60x45x35 Weißglas ADA Aquasky 601

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Leute,

nach gefühlt Jahren möchte ich euch mal wieder an der Entstehung von meinem neuen Becken teil haben lassen. Das Becken steht schon seit ca einem halben Jahr bei mir und die restlichen Sachen sind mittlerweile auch fast alle da.

Hardware:

- Emmel Weißglasbecken 60x45x35 (Danke Juri)
- Red Sea Unterschrank in schwarz
- ADA Aquasky 601
- Eheim 2224
- Hang-On Thermometer
- ELOS Bodengrundaufbau TerraUno, TerraZero, AquaUno, BottomMineral und oben drauf ELOS Terra Black Medium
- vorne JBL Sansibar River

Das Hardscape steht jetzt seit ein paar Tagen trocken im Becken und besteht aus:
$Minilandschaft (Seiryu)
und
$Moorkienwurzel

Es ist noch nichts endgültiges denke ich mir, aber ich habe noch eine Woche Urlaub und daher Zeit am Becken zu tüfteln...
 

Anhänge

  • IMG_2498.JPG
    IMG_2498.JPG
    946,7 KB · Aufrufe: 2.116

Fishfan

Member
Hey Tim,
ich finde das sieht doch richtig gut aus .
Die wurzel(n) machen schon was her auch die Anordnung der Steine gefällt mir, wirkt sehr stimmig.
Bin auf die Bepflanzung gespannt.
Lg stefan
 

Fredo

Member
Hi Tim!

Schön mal wieder was von Dir zu hören oder vielmehr zu sehen.
Das wird bestimmt super, ich freu mich! :thumbs:

Die Gestaltung sieht schon vielversprechend aus, einzig der größere, linke Brocken stört mich persönlich ein wenig!
Aber Du machst das schon, ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich aufs Update!
 

epinephrin

Member
Hallo Tim,

Du hast ja mal ein irres Beckenmaß gewählt, das liest man nicht alle Tage :D
Mir gefällt dein Aufbau gut, insbesondere der große Stein links, auch die Wurzel wirkt sehr stimmig. Für meinen Geschmack ist das gesamte Layout aber zu sehr in der Mitte, ich würde den kompletten Aufbau 3-4cm nach rechts schieben. Dann kommt der Stein noch besser zur Geltung.

Weisst du schon wie du es bepflanzen möchtest?

Gruß

Daniel
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Leute,

danke für eure Nachrichten.

Ich bin mir noch nciht ganz schlüssig, wie es weiter geht...
Gut Ding will Weile haben!

Hier mein letzter Hardscapeentwurf:
 

Anhänge

  • Hardscape NatureAndStyle.JPG
    Hardscape NatureAndStyle.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.772

-serok-

Active Member
Hey Tim!

Lange nichts von dir gesehen, freut mich sehr hier wieder was von dir zu lesen! :thumbs:

Der zweite Entwurf sieht für meinen Geschmack schon sehr viel stimmiger aus als der erste. Der war in meinen Augen n Schuss in Ofen. Nichts für ungut :wink: . Aaaaber... ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch mehr rauszuholen ist. Zwar kann ich mir das jetzige Hardscape auch sehr gut bepflanzt vorstellen, doch ich glaube, dass du was besseres zaubern kannst.
 

Fredo

Member
Halloo?

Tim?

Hast Du das Becken noch gestartet?
Gibt`s Bilder?

Wäre schöne mal wieder was von Dir zu lesen!
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin moin,

hab gerade auf der Arbeit und mit Freundin so viel zu tun, dass das Becken zwar läuft, aber gegen die Wand...

Werde es wohl leer machen und neu starten müssen. Blaualgen ohne Ende... Zum Winter wird es vielleicht mal wieder was. Bin gerade, was meine eigenen Becken zu Hause angeht in einer kleinen Schaffenspause...

Leider ;-)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neulingen Aquarienvorstellungen 4
S Emmel 90-F mit Manten Stones Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
V EMMEL 110x30x20 Pool Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
Neuling Emmel 75P Aquarienvorstellungen 88
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
Scaper4u Scapers Tank 70L, Weißglas Aquarienvorstellungen 3
T Zahlt sich Weißglas wirklich aus? Technik 33
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32
-serok- 182l Weißglas "Choose a Way" Aquarienvorstellungen 43
D 80er Weißglas - Rescape Juni 2017 Aquarienvorstellungen 24
D 100 x 30 x 30 Weißglas - woher? Kein Thema - wenig Regeln 24
D 80er Weißglas - Rescape Januar ´17 Aquarienvorstellungen 24
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
Stefan3021 60er Weißglas Rescape Aquarienvorstellungen 6
D 60er Weißglas - Rescape Juli ´16 Aquarienvorstellungen 33
S 375l Weißglas Aquarienvorstellungen 52

Ähnliche Themen

Oben