Emers im Urlaub

ThoreS

Member
Hey,
Habe schon länger ein Emerses Projekt, freu mich auch schon total darauf, wie
es aussieht, wenn ich aus 3 Wochen Urlaub komme. Problem dabei, wer soll sich darum kümmern.
Mit Wasser befüllen will ich es nicht, bzw noch nicht!
Mitnehmen kann ich es denke ich auch ncht (sind 10l).
Hättet ihr eine Idee?
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.. :bonk:
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo Thore,

werde mal etwas konkreter bitte.

Ist es ein AQ in dem Du Pflanzen emers anwachsen lässt?

Es gibt für Topfpflanzen Stecker die in die Erde gesteckt werden und dosiert Wasser abgeben sollen.
Der obere Teil des Steckers (der über dem Substrat bleibt) hat eine Aufnahme für handelsübliche Wasserflaschen.

Evtl. hilft Dir das?

Gruß Wolfgang

Edit: habe soeben den anderen Threat von Dir gefunden,
denke die von mir vorgeschlagene Methode könnte funktionieren wenn die Getränkflaschen entsprechend klein sind.
 

ThoreS

Member
Hey,
Das ist schon eine gute Idee.
Natürlich wachsen da Pflanzen emers in meinem Becken, darum gehts ja!
Es ist nur das Problem, wer Wasser nachgibt, wenn ich nicht da bin, nicht das die Pflanzen kaputt gehen :wink:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Thore,
vielleicht lässt sich der Behälter dicht abdecken - mit Glasscheibe, Plastikfolie oder ähnlichem?

Gruß
Heiko
 

ThoreS

Member
Hey Heiko,
Ja, es lässt sich abdecken.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich bei den Temperaturen die
Luftfeuchtigkeit für 3 Wochen hält.
Hmm aber sollte eigentlich gehen oder?
Etwas Wasser steht unten im Becken.
Versuche mal ein Bild zu posten. :bier:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Thore,

na klar, es kann ja dann kein oder nur wenig Wasserdampf entweichen, und die Luftfeuchtigkeit wird die ganze Zeit sehr hoch sein.
Bei der Gelegenheit fällt mir die äußerst einfache "Becherkultur" von Cryptocorynen in durchsichtigen Plastikbehältern ein, Peter Babics hat sie hier vorgestellt: http://crypgalerie.lima-city.de/de/E-Bo ... pflegt.pdf
Er hat in die Deckel Luftlöcher gebohrt, aus denen kann zwar Wasser verdunsten, aber je kleiner die Löcher, desto weniger.

Gruß
Heiko
 

ThoreS

Member
Hey Heiko,
Jetzt ist alles dicht verschlossen. hab nur meine Bedenken, dass es schimmeln könnte... :?
Hmm, sollte aber hoffentlich gut gehen.
Das mit dem Bild will nicht so wie ich :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben