Emers bepflanzung für teilbefülltes Becken

Freddy

Member
Hallo Helmut, weißt du welche Ranke das Ist?
Sucht die sich alleine die Wege und hält sich Fest?
Ich hab überlegt mit Draht rankhilfen zu machen.
Grüße
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Helmut's Djungel erinnert mich an das Terrarium einer Bekannten. Sie hat dort neben verschiedenen Ficus pumila Arten auch eine Porzellanblume. Sehr pflegeleicht und auch leicht zu bekommen.

Viele Grüße

Alicia
 

Freddy

Member
Moin,
heute habe ich mir einfach mal einen kleinen Farn gekauft - einfach zum ausprobieren.
Es steht drauf, dass es ein pteris - pellaea mix.
Kann ich die Erde da einfach abfummeln und die dann auf eine Wurzel aufbinden?
Wasserkontakt brauchen die schätze ich nicht?

Liebe Grüße
Frederik
 

Freddy

Member
Moin,
ich hab von meiner Freundin ein paar Bucephalandra und einen Javafarm bekommen - jedoch sumbers.
Hat da jemand einen Tipp wie ich die umstellen kann, oder reicht die Luftfeuchtigkeit aus, so dass ich sie nur aufs Holz aufbinden muss?

Liebe Grüße
Frederik
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Freddy,

Den Saumfarn mit den Wurzelspitzen im Wasser aufbinden. Wenn es ihm zu nass ist sterben nur die Spitzen, ansonsten wird er im Wasser neue Wurzeln bilden. Die meisten Farne lieben es jedoch eher feucht und vertragen Wurzeln in Wasser, nur nicht nasse Erde.

Javafarn kann direkt auf die Wurzel solange es feucht genug ist. Die Buce dicht unter der Wasseroberfläche aufbinden, dass sie nur mit dem.neuesten Blatt herausschaut.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben