eleocharis wachsen nicht

Peer

Member
zu eleocharis steht ja viel da - aber auch viel interschiedliches - vor 3 - 4 wochen habe ich meine eleocharis mal ordentlich geschnitten und neu eingesetzt - schon vorher sind sie nicht soo besonders gut gewachsen - aber immerhin etwas in die höhe ( 1x 15 w t8) - im neune becken jetzt habe ich 2x 24w t5 und folgende wasserwerte nach el ( 1 tag vorm ww )



24°
KH: 7- 8
pH: 8
GH: 9
NO3: 5
PO4: 0,6
Fe: 0,2

kann also meiner meinung nach nicht an makro bzw mirkonährstoffen als vielmehr am fehlenden CO2 liegen ? betreibe das becken momentan noch ohne.

wuchshöhe meiner parvula und acicularis die ich gemischt im becken habe sind fast gleich hoch - 3 - 4 cm.

liegts am co2 ?

becken sieht wie folgt aus:

http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/on-the-rocks-neues-layout-t7060.html
 

Hannes85

Member
Servus,

du hast ein super Becken angelegt. Sieht sehr Stilvoll aus. Aber warum fragst du dich, dass es nicht wächst ohne CO2?
Ist doch klar. Das ist erstmal die Grundvorraussetzung. Hier wirst du ja kein Becken finden, das schön grün ist, ohne CO2.

Dein PH Wert ist auch etwas hoch. Aber ich würd erstmal Bio CO2 hin machen, wenn du jetzt noch keine Flasche hast...
 

Peer

Member
dass ohne CO2 nichts wächst stimmt natürlich so pauschal nicht ganz! mein zweites becken z.b. läuft seit 3 wochen auch ohne BioCo2 super und da sind wesentlich mehr pflanzen drin (wohl eben welche die nicht soviel anspruch an co2 stellen), sowie hcc als bodendecker! dünge es nur sporadisch mit EasyCarbo - genauso wie das becken, um das es geht.

naja - eleocharis ist wohl absolut CO2 liebend - bisher sind noch alle pflanzen aus meinem doch noch eher bescheidenen sortiment gewachsen.

sollte ich für eleocharis irgendwelche bodendüngetabletten holen oder reicht düngen über die wassersäule? wenn tablette, welche ?


lg peer
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben