eleocharis parvula Nadelsimse

goki1989

New Member
Hallo und Guten Tag
Ich habe mir vor 1woche eleocharis parvula Internet bestellt und die eingepflanzt wie sie anhand bilder es sehen meine frage warum sind die spitzen braun habe die geschnitten da ich gehört habe das die so schneller wachsen liegt es da dran ? Und was denk ihr nach wie viele wochen ist das kommplet eine Rassen also wie lange dauert es bis die Fläche voll gedekt ist über eire erfahrungen würde ich mich sehr freuen danke voraus freunde
Mfg
Goki

Beleuchtungzeit: 10std : 10uhr bis 15uhr pause 19uhr bis 00.15uhr

Co2 anlage vorhanden co2 test zeigt Grün

Wasser werte nach teststreifen ph 7.3 gh6 kh7 no2: 0 no3:10 temperatur: 24c

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

goki1989

New Member
Hier sind die bilder Danke

Edit Mod-Team: Bitte Bilder mit der foreneigenen Funktion einstellen. Links zu externen Hostern sind nicht gestattet und wurden entfernt.

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 
Nach einer Woche sind die Pflanzen vermutlich noch ziemlich gestresst. Zumal du ihnen mit der Spitzenbehandlung sicher keinen Gefallen getan hast. (Ich glaube nicht daran das das hilft)
Meine Erfahrung mit Elocharis ist, wenn die natürliche Wuchshöhe nicht passt, sollte man es eher lassen. Frisch gemäht sieht das Zeug einfach wild aus. Und richtig gut sieht es aus wenn die Spitzen wieder ausgewachsen sind. Und dann ist es halt wieder lang. :lol:

Es braucht eine Weile bis so ein Rasen dicht und satt ist. Monate.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
E Wurzeldüngung Eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 0
nik einheimische Eleocharis parvula? Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Micky6686 Eleocharis parvula braune spitzen Erste Hilfe 0
H Eleocharis parvula wächst nicht Pflanzen Allgemein 14
H Eleocharis parvula Mangelerscheinungen? Pflanzen Allgemein 4
Micky6686 Eleocharis parvula wächst nicht Erste Hilfe 18
P Eleocharis parvula, Hemianthus Cuba, Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 9
S HCC wächst und Eleocharis parvula nicht - bitte wie? Pflanzen Allgemein 0
O marsilea hirsuta und eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 5
K Pflanzt ihr die Eleocharis parvula mit Steinwolle ein? Pflanzen Allgemein 11
Skout Bakterienkolonien auf Eleocharis parvula Erste Hilfe 0
B Alles wächst,außer eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 0
Kuro-Schio Eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 2
Capricorn Eleocharis parvula mähen Pflanzen Allgemein 3
nik Eleocharis parvula Pflanzendatenbank 3
E Eleocharis parvula oder Eleocharis acicularis ? Pflanzen Allgemein 4
M Frage zu Eleocharis parvula Pflanzen Allgemein 1
Skout Eleocharis parvula hat schwarze Spitzen Pflanzen Allgemein 0
V Eleocharis Acicularis, Parvula, Belem, sp. Japan Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben