Eisen Stabilisierung aufheben

Samba

Member
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem mal gelesen das sich Eisen Dünger der stark stabilisiert ist, in der Mikrowelle, die Stabilisierung aufhebt. Stimmt das ?
Meine frage dreht sich darum ob es möglich ist, wenn man mal keinen Eisendünger hat der Unstabilisiert ist, einfach
die Stabilisierung aufhebt wenn man den Dünger für 10 Sekunden in die Mikrowelle stellt bevor man ihn Düngt um diese schneller verfügbar macht.
In wie fern werden andere Mikronährstoffe davon beeinflusst ?

LG
Andreas
 

omega

Well-Known Member
Hi,

wenn Du die Chelate durch Aufkochen zerstörst, werden sich die freigewordenen Eisenionen ratzfatz mit Sauerstoff zu Rost verwandeln. Kannst dann genausogut einen rostigen Nagel ins Aquarium legen.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben