einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht

Morgääään :)

Mein 220x70x70er Becken wird tagsüber sechs Stunden mit Strahlern beleuchtet, soweit so gut.
Die Lampen laufen von 14 - 20 Uhr. Jetzt würde ich aber gerne auch davor/danach noch ein wenig Licht im Becken haben um die Bande beim Schwimmen zu sehen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine schwache RGB Leuchte (Spots, Balken) die programmierbar ist? Dann würde ich Sonnenaufgang/Mondlicht programmieren und könnte das Becken etwas länger genießen.

Gruß Christoph
 

Reinhard A.

New Member
Servus Christoph
Sonnenauf- und Untergang finde ich gut im Aquarium. Ich mache das mit Eheim, mit der Pflanzenleuchte, bei der man gelb und blau steuern kann. Gegen abend eine Gelbphase, dann über rosa zu blau. Die Amanogarnelen sind seitdem dämmerungsaktiv. Ich habe zwei Balken nebeneinander, aber das ist viel zu hell, ich habe sie mittlerweile auf 40% gedimmt. Bei 220 cm passt das wahrscheinlich nicht. Die LED-Farben von Eheim finde ich aber gut ausgewählt. Mondlicht halte ich für sinnlos.
 

MiMatthies

New Member
Hallo, z.B. zwei Solid LB LED 100cm RGBW von aqua-grow nebeneinander + TC421 + 24V Netzteil.
Oder daytime onex 200...
Grüße Michael
 

Ähnliche Themen

Oben