Einrichtungs Tipps

taulie

Member
Hallo,

Mein AQ sieht schon ganz gut aus. Nur finde ich das man eigentlich noch ein paar schöne Pflanzen hinzu tun kann.

Nur ist es bei mir immer so, das meine Pflanzeneinrichtung immer so hin geklatscht aussieht.
Da es hier bestimmt viele gibt die mehr Erfahrung haben als ich! Hier meine Frage:

Was könnte ich noch rein machen??? Welche Art, wo hin und so.

Aktuelle Beleuchtung 15 Watt/ 54 Liter ( Wird sich aber noch änder in der nächsten zeit auf ca 30 Watt )
Die Pflanzen sollen Leicht zu halten sein, nicht so viel Licht brauchen, etwas mehr Farbe in´s Becken bringen, und auch zum eventuellen Gärtner sein ( Wachstum )

Hier ein Aktuelles Bild meines AQ´s
zwischenablage18.jpg


MFG
Dominik
 

yoshi22

New Member
Hallo,
ich antworte dir mal allgemein.
Ich würde Pflanzen wählen, die nur wenig Licht benötigen.
Du hast das im Prinzip schon richtig gemacht, die Pflanzen, die nicht sehr hoch werden, kommen nach vorne, die Hohen nach hinten.
Ich finde nicht, dass die Pflanze wie hingeklatscht aussieht, ich finde sie sehr gut platziert.
Nur die linke hintere Pflanze sieht etwas verloren aus, ich würde dort noch mehr hohe Pflanzen einpflanzen.
 

taulie

Member
Die links hinten ist Nixenkraut. Das schneide ich immer wieder zurück und setze es neu ein, bis ich einen dicken großen Busch habe.

Aber was könnte ich noch Rechts hinten machen und vorne Rechts?
 

yoshi22

New Member
Das kommt drauf an, was dir gut gefällt.
Schau doch mal hier in die Wasserpflanzensammlung und suche dir ein paar schöne Pflanzen raus, die deinen Wasserwerten etc. entsprechen.
Ich finde z.B. Blyxa japonica sehr schön für den Mittelgrund.
 

taulie

Member
Blyxa japonica sieht gut aus. Das könnte ich doch von vorne rechts nach hinten rechts platzieren.

So wie auf dem Photo (in rot)

zwischenablage18.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
Damian Tipps Japanreise (Region Tokio) Kein Thema - wenig Regeln 3
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
A Fischfutter - Hat jemand Tipps? Fische 15
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Marco B. Moos Schneiden Tipps und Tricks? Technik 0
P Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks Bastelanleitungen 4
Erwin Tipps zu dieser emerse Pflanze Artenbestimmung 2
B Tipps zu 10L Nano Pflanzenaquarium ohne Technik (nur Licht) Nano Aquarien 5
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14

Ähnliche Themen

Oben