Einen Filter abstellen oder mehr Düngen?!?

Barganar

New Member
Hallo Steffen,

also nachdem ich die Beleuchtung reduziert hatte, haben sich die Algen schon deutlich zurückgezogen.
Der Froschbiss sorgt zusätzlich für ein bisschen Abschattung.
Allerdings habe ich mir zu allem Übel noch die kleine Wasserlinse eingeschleppt weswegen ich das Aquarium jetzt mal Grundreinigen müsste und die hoffentlich wieder loswerde.

Nur mit der HCC komm ich einfach nicht klar.
Hatte mir noch ein kleines 60l Becken aufgesetzt in dem ich es mit der HCC nochmal versuchen wollte... aber das ist glorreich gescheitert.
Allerdings ist die Beleuchtung des Aquastar 54 auch sehr bescheiden.

Dafür hab ich mein Schmetterlingsbuntbarschpärchen vor Weihnachten mal in das 60l Becken gesetzt um mal eine Runde erfolgreich nachzuziehen.

Allerdings war im ersten Durchgang das Wasser wohl noch zu hart, so dass sich die Eier nicht richtig entwickelt haben. Momentan läuft grad die Osmoseanlage und wenn die soweit durch ist werde ich die Hälfte des Wassers durch Osmosewasser tauschen... denn eigentlich müssten die recht zeitnah wieder laichen.

Mal schauen ob ich die Tage noch mal dazu komme Bilder zu machen.

Grüße
Kai
 

Hübby

Member
Hi Kai,

ich weis bin bisschen spät dran hab aber einfach zur Zeit kaum Zeit. Wie hat es mit den Schmetterlingsbuntbarschen funktioniert?

Konntest Fische nachziehen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Geringfilterung für einen 20L Cube Technik 10
J Einen wunderschönen guten Abend aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 0
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
M Bitte einen Tip bei Phosphat Nährstoffe 12
Andre_Fischer Suche einen kaliumarmen NPK Dünger Nährstoffe 3
R Mitfahrgelegenheit für einen bepflanzten HMF Mattenfilter ge Kein Thema - wenig Regeln 3
1 Brauche nochmal einen kleinen Dünge Tip Nährstoffe 3
A Habt ihr eigtl.einen Notfall-Plan,falls euer Becken ausläuft Kein Thema - wenig Regeln 15
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
Sountec Pflanzen wachsen nicht, und haben einen Belag Pflanzen Allgemein 1
L Gibt es einen Dünger Nitrat ohne Kalium? Nährstoffe 10
Karl-Heinz Wie bekomme ich Phosphat auf einen angemessenen Wert? Nährstoffe 2
J Haben alle Vollspektrumröhren einen UV-Anteil? Beleuchtung 27
M 180x90x50 Mit 2 HMF. Kann ich einen abstellen? Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben