Ein ,zwei Pflanzen Fragen

Alexk2508

Member
Hallo ,

ich melde mich mal wieder mit ein Paar fragen .

Ich habe inzwischen seit ca 3 Wochen Hydrocotyle tripartita japan im Vordergrund meines Beckens , es wächst soweit ganz gut schön grün ohne direkten Mangel anzuzeigen . Leider habe ich das Gefühl das es nicht richtig im Boden Wurzelt sondern eher sagen wir mal ein Polster auf dem Bodengrund bildet . Ist das normal so oder sollte ich mir "Gedanken" machen und wie schneide ich die Hydrocotyle eigentlich zurück oder reiße ich einfach ein paar Triebe raus ?

Die nächste frage bezieht sich auf meine Hygrophila Polysperma , das gute Stück hat sich überlegt auf der halben höhe meines Beckens nicht mehr in die Höhe sondern nur noch in die Breite zu Wachsen (das wiederrum tut sie recht rasant ). Die polysperma Sunset die nur 20cm weiter links Steht wächst ordentlich nach oben .Woran könnte das nun wieder liegen mit der "höhe" wäre sie ja eher was für die mitteg gewesen .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
V SSB ein Pärrchen oder zwei? Fische 4
F Ein oder zwei Lüfter? Technik 4
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 3
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 21
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
L Suche Bepflanzungsideen für ein Südamerikapaludarium Pflanzen Allgemein 38
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S LED-Empfehlung für ein sehr längliches Aquarium Beleuchtung 13
L Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 15

Ähnliche Themen

Oben