Ein (Wieder-)Einsteiger stellt sich vor...

ptero.fan

New Member
Hallo,

möchte wieder mit einem Pflanzenaquarium anfangen, und bin dabei hier in das Forum hier gestoßen.

Meine Eltern hatten seit ich denken kann auch schon immer ein Becken mit ein paar Fischen und weniger Pflanzen.

Mit 11/12 durfte ich dann das erste eigene Aquarium haben, 54l mit Goldfischen-.-. Wurden im Laufe der Zeit immer mehr Becken, bis ich mir dann zu meiner Konfirmation mein damaliges Traumbecken, ein Juwel Vision 260, gekauft habe, und es war auch klar dass es ein Pflanzenaq werden muss.

Mangels richtiger Technik war das Wachstum dann leider nicht ganz so erfolgversprechend (abgesehn von Hygrophila^^), hier mal Bilder:



Abhilfe schuf ein kleines Mittelmeerbecken, das immer größer werden sollte, hatte allerdings kaum Geld dafür...
DAs 260er wurde so an meine Eltern verkauft, da mir Süßwasser nurnoch "out" und langweilig vorkam. Meerwasser wurde dann aber auch nichts richtiges. Also auch weg damit-.- Es folgten ein paar Monate ohne Becken, bis es mich derletzt wieder gepackt hat. Miese Sucht :shock:

Nach vielem hin und entschied ich mich dafür, meinen Kindheitstraum von einem perfekten Pflanzenaquarium wieder aufzugreifen, bin grad dabei mein 260er wieder in mein Zimmer zu stellen. Habe mir vorgenommen, als erstes ein Amano-Layout nachzubauen (so gut wie es halt geht^^).

Soo, und jetzt bin ich hier und werde demnächst vieele Fragen an euch haben :p


Viele liebe Grüße,
Samuel
 

Roger

Active Member
Hallo Samuel,

herzlich willkommen im Forum.
Wir freuen uns, Dich bei Deinem neuen Projekt begleiten zu dürfen.
 

Kenny_MC

Member
Hallo Samuel !!

Willkommen, freuen uns schon auf deine baldigen Projekte :)
 

Sabine68

Active Member
Hallo Samuel,

von mir auch noch
Herzlich willkommen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O Mal wieder ein Grünalgenzüchter Erste Hilfe 2
J Nicht schon wieder ein Bayer Mitgliedervorstellungen 5
C Will nach zig Jahren wieder ein Aquarium haben wollen Kein Thema - wenig Regeln 1
M Und wieder ein Berliner Mitgliedervorstellungen 1
D wieder ein neuer Mitgliedervorstellungen 1
D Wieder ein Diskusbecken Aquarienvorstellungen 8
L Mal wieder ein neuer Mitgliedervorstellungen 1
X-treme Gruss aus NRW und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 0
FloM Und wieder ein neues Layout...^^ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 86
Tubifex Nach 12 Jähriger Pause endlich wieder ein Aquarium Aquarienvorstellungen 63
Tiberius Wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 4
Bukaroo und wieder mal ein neuer... Mitgliedervorstellungen 2
A Und wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 7
Matz Schon wieder ein Neuer! Mitgliedervorstellungen 11
U Wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 3
wally Hallo, wieder ein Neuer Mitgliedervorstellungen 5
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0

Ähnliche Themen

Oben