Ein paar Aquarienbilder (etwas ältere)

Stobbe98

Member
80er:

[albumimg]895[/albumimg]

[albumimg]897[/albumimg]

[albumimg]898[/albumimg]

[albumimg]899[/albumimg]

60er:

[albumimg]900[/albumimg]

[albumimg]901[/albumimg]

Gruß Patrick
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hübsche Becken die Du da hast, es scheint noch Menschen zu geben, die auf Flutlicht verzichten können. Es gibt hier auch jemanden (addy) der Axolotl´s nachzieht, auch das ist Aquaristik!

Ich meine das geht ein bisschen unter in dem gegenwärtigen Hype von Amano-Nachfolgern und Riffbauern ;).
Ich bin da nicht gegen (schöne Becken sind´s ja), bitte nicht missverstehen, aber es gibt gottlob versch. Strömungen und unter dem Begriff "Aquaristik" versammelt sich so einiges, was sich auf den ersten Blick gar nicht ähnelt.

Früher war das eher die Regel, schwachbeleuchtete Aufenthaltsräume aquatischer Bewohner :D. Das hat auch was für sich, vor allem Energiekostenersparniss im Hinblick auf Strom ;).

Grüße,
Mark.
 

Gabi

Member
Hi Patrick, die Becken sehen sehr schön aus. Gefällt mir wirklich - und die Art der Fotografie auch. Hab es gerade mal versucht - ein wenig unterbelichtet und schon wirkt alles noch viel schöner.
 

Stobbe98

Member
Hey Gabi,

die wurden nicht unterbelichtet :wink:
Ich habe nur den Weißabgleich verändert.
Dieser ist auf Kunstlicht glaube ich.
Habe aber auch schon mit der Belichtung korrigiert.
Ist aber nur beim Garnelenbecken nötig.
Komischerweiße wirkt das manchmal zu hell...

Gruß Patrick
 

Gabi

Member
Hi Patrick, na das ist ja interessant. Das werde ich auch mal versuchen. Kunstlichteinstellung nutz ich nie.

Ja, wir haben auch zwei Becken, die sich einfach nicht fotografieren lassen wollen - vielleicht klappt es ja so.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
hans66 Ein paar Fragen zu Soil Substrate 4
cmon Erster Drystart - ein paar Fragen Emers 17
V Ein paar Algen. Warten oder handeln? Algen 3
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
F Erstes Aquascaping erstellt und ein paar Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Gismor Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin! Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Fragen zur richtigen Dügung und ein paar Probleme Nährstoffe 19
Grimbadon Red Fire - ein paar Fragen... Garnelen 7
G 864L Aquarium mit ein paar Pflanzen Aquarienvorstellungen 33
C Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen. Substrate 28
M Ein paar grundsätzliche Fragen zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben