Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo!

Siemo

New Member
Hallo, ich bin Alfred und 36 Jahre alt.
Ich habe vor 4 Jahren das alte Aquarium meiner Schwester übernommen, da Sie mit dem Hobby aufgehört hat. Ich hatte als Kind mal ein Guppy Becken. Bei dem gab es auch mehr Probleme als alles andere. Jetzt bin ich wieder dabei, in der Szene.
Das Becken von meiner Schwester wurde bis jetzt komplett ausgewechselt, Abdeckung weg, Aquarium undicht, neues Becken gekauft, HMF auf Außenfilter gewechselt. Mehrfach umgescapt, viele Probleme mit Fadenalgen und durch sehr viel Recherche und probieren läuft es jetzt sehr gut.
Die Abmessungen sind 80x35x40, mit Fadenfischen, Ottocinclus und Metallpanzerwelsen. Viele Pflanzen mit rot und grün, Bilder werden bei Gelegenheit folgen.

Ich freue mich auf rege Diskussionen hier.
Gruß
Alfred
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
kurt Gesegnete Weinachten und ein frohes neues Jahr... Kein Thema - wenig Regeln 3
thomas2805 Ein neues Becken.. 140x55x60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Q Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!! Kein Thema - wenig Regeln 9
M.Saiz Plane ein neues Projekt.. und starte mit dem Equipment Technik 7
Gismor Auf ein neues! Wer kennt Die? Artenbestimmung 3
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
-serok- Zeit für ein neues Pico... Aquarienvorstellungen 73
Korny Veralgt ein neues Becken immer erstmal? Algen 2
A LED Beleuchtung für ein neues Becken, jede Menge fragen Beleuchtung 3
P Auf ein neues :-) Aquarienvorstellungen 4
A auf ein Neues Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Z Auf ein neues.......Hallo nochmal Mitgliedervorstellungen 3
S Ein Neues Aquascape Becken Juwel Rio 240 entsteht. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Bob Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 48
David 10315 Demnächst neues Layout vorerst ein paar Fragen an Euch Aquarienvorstellungen 4
I 54l Aquascaping, auf ein neues! Aquarienvorstellungen 6
FloM Und wieder ein neues Layout...^^ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 86
Natural Ein neues Aquascape entsteht... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12

Ähnliche Themen

Oben