Ein Hallo aus München

yule

New Member
Hallo an das Forum,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Susanne, komme aus München und bin seit knapp 3 Monaten stolze Besitzerin eines 100l Aquariums (eine kleine Traumerfüllung) :thumbs:

Aktueller Besatz:
1 Engelswels (wobei er ab Mai ein neues Zuhause bekommt)
1 Prachtschmerle (vielleicht darf sie mit dem Wels mit)
5 Sternflecksalmler
1 Dornauge
1 Scheibenputzer
2 Keilflecksalmer
6 Normans Leuchtaugen

Die Namen der Pflanzen kenne ich leider nicht, aber ich werde mal ein Bild vom Aquarium einstellen.

Da ich noch ganz frisch in der Thematik bin, hoffe ich hier viel lernen zu können.

Freue mich auf netten und informativen Austausch.

Liebe Grüße aus München
Susanne
 

droppar

Member
Hi Susanne,

Juchu - eine Münchnerin, sehr schön :)
Ich hoffe du hast viel Spass im Forum, hier sind alle sehr lieb und hilfsbereit (ich spreche aus Erfahrung ^^)

Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem 100L Aqua!

Liebe Grüsse (aus München),
Rob
 

buddyholly

Active Member
Hi Susanne!

Herzlich willkommen hier! :smile:
Habe mir auch erst vor 7 Monaten den Aquarium-Traumerfüllt, komme jedoch mit drei Nanos trotzdem nicht auf deine "kleine Traumerfüllung"! :D (Insgesamt nur 87L...)
Deine Hoffnung wird erfüllt werden, hier kann man wirklich viel lernen!

Viel Spaß hier und ebenfalls Grüße aus München!
 

robat1

Member
Hallo Susanne.

Sehr schön dass mal wieder wer aus München hinzukommt. Ich denke hier wird keine Frage unbeantwortet bleiben. Und du bekommst auch viele Anregungen zu einer immer schöneren Einrichtung.

Übrigens macht der Peter vom Aquaristik-Paradies in Haidhausen (Max Plank Str. 3 am Max-Weber Platz) jeden zweiten Monat am 2ten Dienstag des Monats ein Aquarianer treffen in einer Kneipe der Umgebung. Vielleicht sieht man sich dort mal?

Robert aus München Trudering
 

yule

New Member
Hallo Münchner :thumbs:

schön dass es hier Gleichgesinnte aus der eigenen Stadt gibt.

@Robert: Den Aquaristikladen am Max-Weber-Platz kenne ich leider nicht, aber gerne würde ich zu dem Treffen kommen. Weißt Du wann das nächste Treffen stattfindet?

Viele liebe Grüße,
Susanne
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
S Noch ein Hallo aus Bochum Mitgliedervorstellungen 2
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
pascalh Ein Hallo aus Wolfshagen im Harz! Mitgliedervorstellungen 1
D Ein Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 1
Isi Ein Hallo aus Hessen :) Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben