Ein Hallo aus Duisburg

chrissiz

New Member
Hallo,

ich bin der Chris aus Duisburg und bin 37 Jahre alt. Bis vor knapp 14 Tagen hatte ich ein 240 Liter Becken mit Diskus, Neons und ein paar Platys. Dies ist dann leider in der Nacht ausgelaufen und ich konnte leider nicht mehr soviel retten (vorallem keine fische). Also ich habe schon einige Jahre mit Aquarien zu tun, aber muss auch noch einiges dazu lernen, vorallem was Pflanzen angeht. Da habe ich leider bisher kein glückliches Händchen bei gehabt. Habe mir nun ein neues Becken zugelegt von 300 Litern mit einem Eheim Aussenfilter und einer JBL CO² Anlage. Ich hoffe damit ein besseres Händchen für die Pflanzen zu bekommen und natürlich mit eurer Hilfe :) .

Grüße

Chris
 

Beetroot

Active Member
Hallo Chris,

herzlich willkommen! Schade ums alte AQ und besonders um die Fische. Wünsch dir viel spaß hier, denke du findest viele Anregungen, Tips und Tricks für dein neues AQ.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chris, als ehemaliger Nachbar (Dortmund) und jetziger Nürnberger (da war doch gerade was :top: ) begrüße ich dich auch ganz herzlich hier. Wenns um Pflanzenbecken geht, bist du hier gut aufgehoben. Ich habe im Oktober erst wieder angefangen und bin dabei, mein Pflanzenbecken aufzubauen (s. Thread "Dschungelbecken"). Ich habe hier schon so viele gute Tips und Unterstützung bekommen und ich denke, wenn du das haben willst, werden dir hier auch viele Leute mit ganz viel Erfahrung immer wieder gern helfen. Ich bin dann mal gespannt, wie dein neuer Start so verläuft. Bis bald :bier: franz
 

Roger

Active Member
Hallo Chris,

herzlich willkommen bei uns!

Ein ausgelaufenes Becken ist ein echtes Horrorszenario.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Neustart!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
S Noch ein Hallo aus Bochum Mitgliedervorstellungen 2
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
yule Ein Hallo aus München Mitgliedervorstellungen 5
pascalh Ein Hallo aus Wolfshagen im Harz! Mitgliedervorstellungen 1
D Ein Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben