Ein Hallo aus der Schweiz

Flossenwelt

New Member
Hallo zusammen,

Nun habe ich auch hier her gefunden und aufgrund der wunder schönen Aquarien die man hier so sieht hab ich mich entschlossen doch auch anzumelden. Ich habe nun seit neustem ein 400 Liter Aquarium zu hause mit "Restbestände" von Fischen von diversen Kollegen. Sicherlich nicht optimal aber auch die sollten irgendwo zu hause haben. Und wenn die mal nicht mehr sein sollten werd ich mir dann eine Besatzung zusammen stellen, die bestimmt auch geeigneter ist.

Nun hab ich zwei L Welse L133, 8 Panzerwelse, 4 Siamesiche Goldschmerlen, 4 Black Mollys, 20 Neons, 5 Platys und vier Skalare drinn. Mehr gibbet auch nix. Hätte noch guppys aber für die habe ich extra ein 180 Liter Becken und sind dort zusammen mit ein paar "Rot Neon", einem Glaswels, zwei Hexenwelsen und 9 Algenfressenden Garnelen. Hab es zumindest versucht so aufzuteilen so gut es geht.

Nun bin ich ständig unzufrieden mit der Einrichtung. Irgendwie hat es nie so gepasst wie ich möchte. Als ich dann im Netz auf diese Seite gestossen bin habe ich dann doch wieder Mut gefasst und bin mir nun am Überlegen wie ich das Bestmöglich einrichten könnte. Aber dafür werd ich dann bestimmt noch einige Fragen haben und auch einen extra tread machen.

Soviel vorerst von mir.

LG

Chris
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris,
herzlich willkommen hier :D !
$00 Liter hört sich doch schon mal sehr interessant an. Stell' doch mal ein paar Bilder deiner Becken ein und berichte noch etwas ausführlicher über die Technik.
Das mit den "aufgenommenen" Fischen kann ich gut nachvollziehen, geht mir manchmal auch so :top:
Bis bald :) ,
bin schon gespannt,
und wünsche dir viel Spaß hier mit und bei Flowgrow.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
S Noch ein Hallo aus Bochum Mitgliedervorstellungen 2
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
yule Ein Hallo aus München Mitgliedervorstellungen 5
pascalh Ein Hallo aus Wolfshagen im Harz! Mitgliedervorstellungen 1
D Ein Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben