Ein Hallo aus dem Schwarzwald

ngrafix

New Member
Hallo Gemeinde, ich lese ja schon länger in einigen Foren, jedoch bekam ich letzte Woche den Tipp, mal hier hinein zu schauen.
Na das habe ich ja nun auch gemacht und natürlich auch gleich mal registriert. Hier bin Ich :)

Zu mir, bin 35 Jahre jung und seit 1 Jahr Aquarianer :) Und habe natürlich auch so meine Problem, wie wohl fast jeder mehr oder weniger. Von der Ausstattung bin ich eigentlich gut dabei, wie man mir immer so mitteilt, jedoch fehlt ganz klar die Erfahrung.
Habe mir Eure Becken angesehen, wow, na dagegen würde ich sagen sieht es bei mir aus wie eine Schüssel Wasser. Leider, wie gesagt die Erfahrungen fehlen, auch bin ich nicht gerade der perfekte Aquarieneinrichter, aber ich hoffe natürlich auf Zahlreiche Tipps und Tricks und hoffe das ich später auch mal meinen Senf dazugeben darf.

Mein Aquarium:

Juwel 450 Panorama
CO2 Anlage mit Außenreaktor
UVC Klährer 36 Watt
Außenfilter 2075
Außenfilter 2078
Klimagerät Titan 500
26 Grad
G-Tron Profesional
Bodenfluter 75 Watt
Heizstab Jäger 200 Watt
Beleuchtung Juwel 4x 54 Watt

Wasserwerte:
PH: 6,5
KH: 3,0
SiO2: 0,1
PO4: 0,1
Fe: 0,05
NO2: 0,00
NO3: 30
NH3/4: 0
Le: 373
CO2: 31

Beleuchtungszeit: 7:00-12:00 17:00-22:00

Ja und zu den Pflanzen kann ich nicht viel sagen, da ich die komplizierten Namen nicht merken kann.


So nun aber erstmal genug von mir.

P.S. Ich freue mich das ich hier bin



Grüße Sascha
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sascha,

herzlich Willkommen bei uns :).
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Sascha,

herzlich willkommen bei Flowgrow. Möge der grüne Daumen mit dir sein! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

ngrafix

New Member
Danke für die herzliche Begrüßung :top:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
S Noch ein Hallo aus Bochum Mitgliedervorstellungen 2
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
yule Ein Hallo aus München Mitgliedervorstellungen 5
pascalh Ein Hallo aus Wolfshagen im Harz! Mitgliedervorstellungen 1
D Ein Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben