Ein bisschen Meerwasser ...

Tropic

New Member
Jo;
dann will ich mal mei kleines feines S.W. Aqu. vorstellen, das Becken hat die masse 60x40x35 wird mit 4x24W T5 beleuchtet Leucht mittel 2x 15000K 2x Aktinik Blau (420) von Arcardia.Als Pumpedient mir eine Tunze 6025 mit 2500l/h und ein gewöhnlicher JBL Innenfilter als Abschämer habe ich den Sander Piccolo im Einsatz.
Vorweg: Natürlich bin ich dabei es zu Scapen aber es ist nicht so einfach wie im Sweetwater bereich da die dinger ja alle leben,laufen,einfach mal als DIVA unterwegs sind und einfach mal nicht wollen außerdem ist es noch nicht ganz fertig.
Das Becken:
 

Anhänge

  • Meerwasser 001.jpg
    Meerwasser 001.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 1.794
  • Meerwasser 002.jpg
    Meerwasser 002.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 1.791
  • Meerwasser 027.jpg
    Meerwasser 027.jpg
    815 KB · Aufrufe: 1.792
  • Meerwasser 031.jpg
    Meerwasser 031.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 1.792

Tropic

New Member
Re: Flowgrow wird salzig ...

Um euch zu zeigen was möglich ist hier ein Aqu. von einem Alt eigessenem Meerwasser Spezialisten .
Desined by H.Roguschke
Ohne Worte
 

Anhänge

  • Meerwasser 016.jpg
    Meerwasser 016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.789

Tropic

New Member
Re: Meine Becken ...

und noch ein paar Impressionen von diesen dekorativen Tierchen:
 

Anhänge

  • Meerwasser 012.jpg
    Meerwasser 012.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.752
  • Meerwasser 020.jpg
    Meerwasser 020.jpg
    733 KB · Aufrufe: 1.753
  • Meerwasser 014.jpg
    Meerwasser 014.jpg
    793,1 KB · Aufrufe: 1.762
  • Meerwasser 013.jpg
    Meerwasser 013.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 1.750
  • Meerwasser 019.jpg
    Meerwasser 019.jpg
    678,9 KB · Aufrufe: 1.753
  • Meerwasser 021.jpg
    Meerwasser 021.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 1.755

jörg

Member
Re: Meine Becken ...

Sehr schönes Aquarium kann ich da nur sagen,
wobei mir sofort eine Frage einfällt, da ich bis jetzt null Erfahrung mit einem Meerwasseraquarium habe, aber mit dem Gedanken spiele mir anfang nächsten Jahres dieses Teil hier von Dennerle zu besorgen, hoffe mal es gibt dann bereits eine 60L Variante :
http://dennerle.com/de/index.php?option ... Itemid=309
als Tierbesatz könnte ich mir Garnelen vorstellen, habe da sehr schöne Tiere heute im Kölle Zoo gesehen, die bis auf die Fühler und Beine die weiss waren ,komplett rot ist.
Was haltest du von dem Dennerle Cube für Meerwasser ????


Viele Grüße

Jörg
 

darkfish

Member
Schönes kleines Becken :)

mich würde Meerwasser auch interessieren und was ihr von dem Dennerle Einstiegsset haltet.
 

scoop

Member
Schönes Becken hast du da...allerdings wimmelt es bei dir ja von Kugelalgen ;) Musste mal abernten, sonst nehmen die noch mehr überhand :D
An deiner Strömungspumpe, sind das Cyanos? Sieht mir fast so aus :shock:
Wie sind deine WW?

Fütterst du die Gorgonie extra? Wie lange steht die schon drin? Die Koralle, die so aussieht wie eine gelbe Kruste, ist das eine Kelchkoralle?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Nina1278 50cm Aquarium-Enden stehen ein bisschen über Kein Thema - wenig Regeln 9
M grüne Punkt algen und ein bisschen Kieselalgen Algen 9
T nach Wasserwechsel stirb immer wieder ein Fisch Fische 18
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150

Ähnliche Themen

Oben