EILT! Garnelen ins Starklichtbecken?? Eisen 0,6 mg/l

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ich habe nun auch die wunderschönen Tiere von Chris bekommen! :D
Eigentlich sollten die ja in meinen 27ger Würfel.
Nun kam mir der Gedanke, sie ins Pflanzenbecken zu setzen.
Maße: 80 x 35 x 35
Licht: 10 h 48 Watt, davon 4 h 96 Watt
Düngung: PMDD + Dennerle System
CO2: 30 - 40 mg/l
Boden: Akadama
Laufzeit: 3,5 Monate

Können die Nelen auch in das Becken?
Oder ist der CO2 Wert zu hoch oder das Licht zu hell?


Viele Grüße
Maik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der CO2 Wert sollte ihnen nichts ausmachen und auch das Licht ist ihnen sehr egal. Meine Bienen von Chris schwimmen überall rum. Ich denke eher Fische könnten ein Problem sein, falls welche drin sind.

Ich sehe aber ansonsten kein Hindernis sie dort einzusetzen. Nur eben langsam die Tiere an das Wasser gewöhnen. Sprich z.B. Tröpfchenweise dein Wasser mit dem von Chris vermischen.
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Danke Tobi!
Fische sind keine drin.
Dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Zum Umsetzen nehm ich immer einen Luftschlauch mit Absperrhahn und lasse das Wasser langsam tröpfeln.

Viele Grüße
Maik

EDIT:
Eisen liegt bei 0,6 mg/l.
Kann das zu Problemen führen?
 
Hi Maik,
ich halte Amanos (inzwischen wieder...) bei über 30mg/l Co2 und 1Watt/l. Alles kein Problem.

Gruß
Axel
 

Ähnliche Themen

Oben