EHEIM Professionel 3 e mit Controlcenter

Hallo Zusammen !

Falls es euch Interessiert ! Ich habe mir anfang des Jahres den EHEIM Professionel 3 e ( Typ 2178 ) 600 T gekauft. Ich bin mit dem Filter wirklich sehr zufrieden. Nur nach ca. einem Halben Jahr hatte ich ein kleines Problem. Da ich ja das Contolcenter mit dabei habe. Das oder die Software für den Filter lief auf meinem älteren PC mit Windows XP einwandfrei ( Software liess sich super schnell Installieren ). Bis ich jetzt zu meinem Geburtstag ein Notebook geschenkt bekamm. Auf diesem ist ja ja richtig Windows 7. So also Software CD ins Laufwerk und EINFACH Installieren . Von wegen.Das war wohl nix. Alsohabe ich mich an EHEIM gewannt. Man kann zwar ( so EHEIM ) das Programm dafür bei der EHEIM Internetseite runterladen ging aber auch nicht. Also nach längeren Telefonaten und E- Mails schreiben mit den Computerexperten bei EHEIM hat mir EHEIM das neue Programm für Windows 7 innerhalb von nicht mal 2 Tagen zugeschickt. Muß dazu sagen dieses Programm war auf der Internetseite von EHEIM noch nicht aktualisiert worden.
Jetzt läuft alles wieder einwandfrei Notebook und Filter komunizieren miteinander SUPER.

Vielleicht hat das dem ein oder anderen von euch weitergeholfen. Und war irgendwie nützlich.

Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt Technik 13
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
borchi EHEIM professionel 5e Technik 6
M Eheim Professionel 4+ 350 Dichtung Technik 0
burki Eheim 2373 professionel 4+ Durchfluss regeln Technik 0
Schuh Eheim Professionel 4 350T - Durchfluss mangelhaft Technik 6
Sauron Eheim professionel 4+ 350 vs. Oase BioMaster 350 Technik 7
S (T) Eheim professionel 3 2075 Tausche Technik / Zubehör 1
G eheim professionel 3e schnittstelle nachrüsten Technik 0
T Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet? Technik 3
Stephan68 Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter ...? Technik 2
S Eheim professionel 3 250 Filtermasse Technik 2
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4

Ähnliche Themen

Oben