Eheim professionel 3 250 Filtermasse

skreemz

Member
Hallo,

habe heute meinen gebrauchten Eheim professionel 3 250 bekommen.
Habe gerade mal alles zusammengebastelt und angeschlossen.
Nun die Frage.
Das Eheim Substrat, soll ich es sofort gegen Mech austauschen oder es erstmal drin lassen?
Wenn ja, wann muss ich es austauschen?
Hat sonst jemand hier etwas am Filter ausgetauscht damit er besser filtert oder?

MfG Jérome
 
Hallo Jerome

Hier ist es eher andersrum.Die meißten hier entfernen fast alles aus dem Filter, weil ansonsten die Dünger rausgefiltert werden.

Hauptsächlich Nitrat und Phosphat wird von einem Filter mit viel Biomasse, rausgefiltert.Aber gerade das wollen Wir ja haben.

Ich hab meinen Eheim Filter in der ersten Stufe nur noch mit den Blauen Filtermatten gefüllt und in der zweiten Kammer ist noch das Tonsubstrat von Eheim, mit einem Feinfilterflies.

So geht es bei mir gerade so, das mein Nitrat und Phosphat über einen Tag noch Ausreichend vorhanden ist.Ich Dünge Täglich 5ml NPK.


Grüßle Marc
 

skreemz

Member
Hallo,

danke für deine Antwort!
Des Weiteren habe ich gerade mal meine Lily Pipe angeschlossen mit einem klaren Schlauch.
Leider tut sich nichts :/
Der Filter versucht & Versuchts, schafft es aber nicht das "System" zum laufen zu bringen.
Der klare Schlauch ist ca. 1mm dicker, wenn überhaupt.
Gibt es da einen Trick mit den Pipes oder?

MfG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
borchi EHEIM professionel 5e Technik 6
M Eheim Professionel 4+ 350 Dichtung Technik 0
burki Eheim 2373 professionel 4+ Durchfluss regeln Technik 0
T Eheim Professionel 3 350 Aussenfilter mit Luft gefüllt Technik 13
Schuh Eheim Professionel 4 350T - Durchfluss mangelhaft Technik 6
Sauron Eheim professionel 4+ 350 vs. Oase BioMaster 350 Technik 7
S (T) Eheim professionel 3 2075 Tausche Technik / Zubehör 1
G eheim professionel 3e schnittstelle nachrüsten Technik 0
T Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet? Technik 3
Stephan68 Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter ...? Technik 2
ewubuntbarsch EHEIM Professionel 3 e mit Controlcenter Technik 1
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4

Ähnliche Themen

Oben