Echinodorus als portoalegrensis bekommen (?)

Hallo, habe die Echinodorus als portoalegrensis bekommen. Glaube nicht das ich eine E. portoalegrensis bekommen kann im Handel. War aber doch ein Anbieter. Was meint Ihr Echinodorus apart, Echinodorus portoalegrensis, oder was aus der Ecke wo auch der E. opacus kommt ?

Die Pflanze ist submers gezogen, sind Punktalgen auf einen Blatt gewesen. Übergangsform von emers zu submers glaube ich. Auf Frau Kasselmanns Buch Echinodorus ist auf der Seite 133 ein Bestand von portoalegrensis zu sehen mit emersen Blättern auf der Wasseroberfläche, die so aussieht wie die Pflanze die ich bekommen habe.
Die Pflanze hat Derbe feste Blätter, die sehr hart sind.

MfG Emrah
 

Anhänge

  • 1493384702705473119226.jpg
    1493384702705473119226.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 479
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans Artenbestimmung 1
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Echinodorus sp. „Keryukeon“ Sao Miguel Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Echinodorus Saturn Iguacu 2009 "Argentina" Neue und besondere Wasserpflanzen 9
V Echinodorus "Quadricolor" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Echinodorus Opacus "Verde" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
moskal Echinodorus tunicatus Neue und besondere Wasserpflanzen 9
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
V Echinodorus "Rainers Kitty"- Echinodorus "Little Mystery Pflanzen Allgemein 17
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
G Rare Echinodorus Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 24
R Echinodorus palifolius Biete Wasserpflanzen 1
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
P Bodengrundaufbau für Echinodorus Substrate 21
M Echinodorus "Paul Klöcker" Biete Wasserpflanzen 5
E Echinodorus ID help General Planted Tank Discussions 1
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
E Echinodorus cordifolius question General Planted Tank Discussions 10

Ähnliche Themen

Oben