Echinodorus als portoalegrensis bekommen (?)

Hallo, habe die Echinodorus als portoalegrensis bekommen. Glaube nicht das ich eine E. portoalegrensis bekommen kann im Handel. War aber doch ein Anbieter. Was meint Ihr Echinodorus apart, Echinodorus portoalegrensis, oder was aus der Ecke wo auch der E. opacus kommt ?

Die Pflanze ist submers gezogen, sind Punktalgen auf einen Blatt gewesen. Übergangsform von emers zu submers glaube ich. Auf Frau Kasselmanns Buch Echinodorus ist auf der Seite 133 ein Bestand von portoalegrensis zu sehen mit emersen Blättern auf der Wasseroberfläche, die so aussieht wie die Pflanze die ich bekommen habe.
Die Pflanze hat Derbe feste Blätter, die sehr hart sind.

MfG Emrah
 

Anhänge

  • 1493384702705473119226.jpg
    1493384702705473119226.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 448
Oben