Echinodoren aus in-vitro-kultur

KlausL

New Member
Hallo,
für ein interessantes projekt habe ich gestern 2 schalen mit echinodoren aus der in-vitro-kultur erhalten, also die pflanzen die von den gärtnereien benutzt werden um sie in gittertöpfen zu pflanzen und bis zur handelsfähigen größe zu kultivieren.
ich werde mit 3 pflanzen das gleiche probieren sowie 3 weitere probeweise auch versuchen submers zu kultivieren.

für interessierte hier drei bilder.

mfg

KlausL
 

Anhänge

  • echi_invitro01.JPG
    echi_invitro01.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 589
  • echi_invitro02.JPG
    echi_invitro02.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 585
  • echi_invitro03.JPG
    echi_invitro03.JPG
    205 KB · Aufrufe: 590

Sabine68

Active Member
Hallo Klaus,

wie niedlich :D

Scherz beiseite - bin gespannt, wie die Pflanzen sich entwickeln. Die Setzlinge sehen jedenfalls sehr gesund aus und die Chancen stehen sicherlich gut, sie auch groß zu bekommen.
 

KioPanda

Member
Hallo Klaus


Ich auch neidisch :( .

Die sehen toll aus :top: , stand dabei welche Echi es ist. Sehen mir nach RedRubin aus, und wenn das welche sind, dann kommt submers was großes auf dich zu.

Berichtest du weiter wie du sie kultivierst für emers, Bodenzusammsetzung. Es wird Frühling und ich möchte demnächst auch einige meiner Echis emers großziehen.


LG CLaudia


PS.: Verrätst du uns wo man die bekommen kann :D .
 

KlausL

New Member
Hallo Claudia,

das sind 'Indian Summer', ich hab auch noch 'Ozelot' und Cryptocoryne wendtii braun in dieser Form da. Da folgen die Bilder morgen.

mfg

Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben