Ebi Gold Soil

Hallo,
Ich binn neu hier im Forum und habe mein erstes Aquascaping Becken mit dem Bodengrund von Ebi Gold eingerichtet.
Jetzt wollte ich wissen ob die folgende Werte ok sind.
KH: 4
pH: 7,4
GH: 6
NO³: 5
PO⁴: 0,05
Fe: 0,01 (Aquarebell Micro Basic Eisenvolldünger ist bestellt)
Aquarium Steht jetzt ungefähr eine Woche
CO2 Zufuhr: ca 40 - 50 Blasen pro Minute
Fische werden erst in 3 -4 Wochen eingesetzt
Ich danke schon mal im Vorraus
 

Chris S.

Member
Hi,

beschreib doch mal wie groß das Becken ist, welche Pflanzen drin sind, wie du filterst und welche Beleuchtung drüber ist, wie lange beleuchtest du etc. !
Fotos des Setups wären sicher auch nicht schlecht um dir zu helfen!

LG Chris
 
Hier die groben Daten:
Maße: 85x45x50 Netto 160l
Filter: HMF hinter Der BTN SlimLine
Bodengrund:Ebi Gold
Beleuchtung: 2x Solar Stinger 70cm LED Day + Plant
Beleuchtungsdauer: 10h
Pflanzen: Cuba, Nadelsimse, Limnophillaheterophylla und Rotalanrotundfiolia
CO2: ca 40 - 50 Blasen pro Minute
Hardscape: Schwarze Pargode + Rote Moorwood
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Carsten,

als Anhang im Beitrag dürfen Bilder maximal 1280x1024 Pixel groß sein und eine Dateigröße von 2MB nicht überschreiten. In der Galerie kannst du Bilder (jpg, gif, png) mit bis zu 4096x4096 Pixel und einer Dateigröße von 1,95MB hochladen.
Ist aber auch jeweils mit angegeben. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Chris S.

Member
Moin,

es gibt bei den Bildern eine Größenbegrentung, Pixel sowie auch MP.

Hast du einen Dropchecker im Becken?
Der PH scheint mir sehr hoch zu sein, trotz der hohen Blasenzahl und des Soils!
Tröpfchentest oder elektronisch gemessen?
Auch die KH ist hoch bei dem Soil sollte sie gegen 1-2 gehen.
PO4 würde ich bis auf 1 aufdüngen.
Ich hatte die Solar Stinger auch mal, hatte über einem 60x50x50 Becken 4x 50er und fand es immer noch zu wenig! :)

Ich fahre meist folgende Werte

GH6
KH1
PH 6
N 10 mg/l
PO4 1

LG Chris
 

Ähnliche Themen

Oben