Easy-Life ProFito taug der was - Erfahrungen ?

Zeltinger70

Active Member
Hi,

ich habe ein Angebot eines Händlers in einem Partnerforum gefunden:


Hier nun folgende Produkte zu Hammer -Preisen:

*JBL Atvtitol (Vitamine für Ihre Fische) 50ml : 3,60€

*Schwimmthermometer : 0,85€

JBL Floaty S (Scheibenreiniger der neusten Art) : 3,50€
JBL Floaty M : 5,57€
JBL Floaty L : 11,80€

Easy-Life ProFito 500ml : 6,00€
Easy-Life ProFito 2L :13,90€

EasyCarbo 250ml : 3,70€
EasyCarbo 500ml : 6,30€

Mich würde der Easy-Life ProFito- Dünger interessieren,
wie sind Eure Erfahrungen, der Preis kommt mir sehr günstig vor... oder nicht ?

Möchte keine Werbung machen, aber falls jemand Interesse hat, kann ich auch verlinken oder den Link per PN weitergeben.

Gruß Wolfgang
 

Artemius

Member
Hallo Wolfgang,

der Preis des ProFito ist sehr günstig. Ich bezahlte bisher für den nicht so häufig angebotenen 2 Ltr.-Kanister 22,50 EUR (versandkostenfrei ab 30,-- EUR Gesamtbestellwert bei aquaristikshop.com) und fand das bisher günstig.

Qualitativ habe ich am ProFito nichts auszusetzen. Gravierende Unterschiede vermute ich bei den gängigen Volldüngern der Standardhersteller nicht.

Der Link würde mich interessieren. Foren dienen schließlich dem Informationsaustausch und m. E. sollte man mit entsprechenden Informationen nicht zu zurückhaltend sein.

Viele Grüße, Thomas
 

Beetroot

Active Member
Hallo Wolfgang,

also nach einiger Zeit des lagerns einer geöffneten Flasche hat mich die rostige Suppe dann schon gestört, ich war auch nicht der einzigste dem das mal passiert ist.

Also preislich kann ich einem immer nur den Ferdrakon in Pulverform für's selbstanmischen ans Herz legen, so ab dem Tütchen für 3L ist das der Preishammer.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich finde die Preise aus Sicht eines Händlers krank ;). An diesen Produkten macht dieser Händler zumindest keinen wirklichen Gewinn.

Am Profito selber habe ich pers. auch wenig auszusetzen. Ist ein guter Volldünger, der jedoch gegen Ende einer angefangenen Flasche zu diesen "Trübungen" neigt. (so wie Torsten es schon beschrieben hat). Durch Ascrobinsäure soll man dies jedoch verhindern können.
 

Tim Smdhf

Active Member
ich habe im letzten juni noch 19 euro plus 3,9 euro versand bezahlt...

man kann wirklich nicht meckern
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

ich habe den Link aus dem Fisch-Forum,
der User "guppy-marcus" betreibt einen Shop nebenbei.

Wollte nur wissen wie Eure Erfahrungen mit diesem Dünger sind und wenn Interesse besteht den Link nicht vorenthalten.

Hier ist er: Frühlingsaktion!

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

Aus der Erfahrung verschiedener Foren wurde ich schon mehrmals mit dem Problem konfrontiert, dass einige Aquarianer mit Manganmangelchlorose zu kämpfen hatten als sie ProFito Dünger einsetzten.

Das Schadensbild war jedenfalls "Bleichsucht" auf der Blattfläche zwischen den Adern, welche noch schön grün blieben. Beobachtet vor allem an jüngeren Blättern. Hat jemand, der auch ProFito einsetzt diese Schäden auch noch bemerkt?

Ich kann aber nicht sagen ob es an dem Dünger allgemein liegt, oder solche Mängel nur bei bestimmten Wasserverhältnissen auftreten.

VG Curt
 

Heini

New Member
Hallo Curt,

ich habe vor ca. drei Wochen auf ProFito umgestellt und an meiner Echinodorus :wink: bleheri genau das von dir beschriebene Bild an den neuen Blättern. Ich habe wie empfohlen mit einer verringerten Dosierung begonnen und versuche nun durch langsame Erhöhung der Dosis gegenzusteuern. Die neuen Blätter werden unabhängig davon aber deutlich größer als früher, da habe ich übrigens mit Ferrdrakon power gedüngt.

Noch ein paar Werte:
KH 4, GH 7, pH 6,8, Fe 0,1 mg/l , NO3 ca. 25 mg/l (ich tue mich etwas schwer mit dem Ablesen beim Tetra Test)
 

Ähnliche Themen

Oben