Easy Life Profito mit Ferro mischen

Godzilla

Member
Hallo zusammen,

Ich nutze jeden Tag 2 Dünger, Easy-Life ProFito und Ferro. Ich möchte die beiden gerne mischen, damit ich bei meinen Ghl Doser einen freien Platz gewinne. Geht das? Kann ich die beiden Dünger im entsprechenden Verhältnis mischen, ohne Ausfällungen oder sonstige Nebenwirkungen befürchten zu müssen?

Gruß,
Daniel
 
Re: Easy Life Profito mit Ferro mischen

Hallo Daniel,
das sollte ohne Probleme möglich sein wenn Du soviel Eisen benötigst, denn das ist ja schon eigentlich ausreichend im Profito enthalten.
Ausfällungen kann ich mir nicht vorstellen.
Geb doch mal die Mengen bekannt die Du von beiden zugibst, damit ich mir da was vorstellen kann.
Über den Inhalt des Düngers weiß man ja immer sehr wenig bei der Firma.
 

Godzilla

Member
Re: Easy Life Profito mit Ferro mischen

Ich gebe täglich 10ml ProFito und 1ml Ferro zu (Sonntag bist Freitag). Samstag dann 75ml Easy-Life Fosfo und 50ml Kalium. Bei ca 800l Brutto und zwei täglichem Wasserwechsel von etwa 100l.

Meinst du ich kann mir das Ferro sparen? Dann lieber ProFito etwas erhöhen?


Gruß,
Daniel
 
Re: Easy Life Profito mit Ferro mischen

Hallo Daniel,
Godzilla":2yoq17ms schrieb:
Meinst du ich kann mir das Ferro sparen? Dann lieber ProFito etwas erhöhen?
ich kenne die Dünger nicht, denke aber das schon das es reichen könnte mit den 10ml wenn es die ganze Zeit gut läuft, einfach mal ausprobieren, kann ja nichts passieren.
 

Godzilla

Member
Re: Easy Life Profito mit Ferro mischen

Ich habe meinen Wasserwechsel per Wasseruhr automatisiert. Es wird 60l Osmosewasser mit 40l Leitungswasser gemischt.

Zuerst hatte ich ein tägliches intervall eingestellt. Nun bin ich auf 2-taglich gegangen. Wöchentlich wäre mir lieber, allerdings habe ich Angst dass die Osmoseanlage in der Zwischenzeit Bakterien bilden könnte. Eine vorherige Spülfunktion hab ich nicht.

Deshalb momentan noch regelmäßig alle 2 Tage.

Ich hatte vorher nur den Profito im Einsatz, allerdings konnte ich dann blasse Farben verzeichnen. Gefühlt sehen die Pflanzen jetzt gesünder aus.

Allerdings dünge ich jetzt auch Phosphat und Kalium dazu, was ich vorher auch nicht machte.

Von daher wärs vielleicht noch mal interessant den Ferro weg zu lassen.

Danke für die Hilfe und Tips!

Gruß,
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben