Easy LED Control Programm ausschalten&Beleuchtungszeit

boki

New Member
Hallo zusammen

Ich hab mir heute die Easy LED Control 1 gekauft für meine Aquatlantis Easy LED damit ich denn Sonnenaufgang und Untergang simulieren kann. Dieser dauert jeweils 60 Minuten.

Die LED Control hat zwei Programme die man einstellen kann. Das zweite Programm, was wahrscheinlich für die Mittagspause gedacht ist, kann ich leider nicht auf OFF stellen sondern muss eine Zeit eingeben.
Leider steht in der Bedienungsanleitung nur wie man Programm 1 einstellt und dann Programm 2 aber nicht wie man es ausschalten kann. Anscheinend ist es gar nicht möglich ohne Zeitangabe.

Weiss jemand was ich da eingeben muss? Genügt es wenn ich z.b. einfach ON auf 14:00 stelle und OFF auch wieder auf 14:00 ?

Eine andere Frage noch: Wie macht ihr das mit der Beleuchtungszeit? Da ja jetzt die Pflanzen fast zwei Stunden nicht mehr die volle Beleuchtung haben. Würde es genügen wenn ich es um eine Stunde erhöhe?

Edit: Hab jetzt mal ON/OFF auf die gleiche Uhrzeit eingestellt und der aktuelle Leuchtvorgang wurde nicht unterbrochen. Ich denke, dass es so klappen sollte. Wäre sehr froh wenn jemand schon Erfahrung damit hat und berichten könnte wie er es gelöst hat damit ich da nichts kaputt mache. :smile:

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

LG Boki
 

schlami

New Member
Easy Led Controll1

Hallo Boki!
Ich nehme an, dass die Sache bei dir mittlerweile funktioniert, ich habs neu und leider stehe ich bei der Controller-Einstellung ein wenig daneben!
Wie hast du das letztendlich gelöst, Programm1 ON/OFF, Pr.2 ON/OFF ??
Wäre für eine zielführende Unterstützung sehr dankbar!
Beste Grüße Herwig
 
hallo,
diese Einstellung ist für den Aquatlantis Easy Control 2 gedacht, der leider noch nicht lieferbar ist und auf unbestimmte Zeit verschoben ist. (So die Info von Aquatlantis).
Es gibt Probleme mit den Netzteilen und der Stromstärke für den Controller, deswegen ist der noch nicht erschienen.
Der Easy Control 2 könnte nämlich 2 Leisten unabhängig steuern.

Gruß Carsten
 

schlami

New Member
Hi!
Gottseidank hab ichs hingekriegt!
Man kann sehr wohl auch das Programm2 nutzen, nämlich dann wenn man eine Mittagspause einlegen will!
ZB.:
Programm1 ON 09:00 OFF 12:00 Programm2 ON 13:30 OFF 19:30
Funktioniert prima! :thumbs:
Grüsse!!
 

JochenOtt

New Member
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die Aquatlantis Easy LED Control 2 Plus geholt. An diese habe ich an jeden Channel jeweils 1 LED Leisten vom selben Hersteller dran.
Problem:

Das erste Programm läuft exakt durch, es schaltet sich ein und aus. Dann kommt eine Pause Zur eingestellten Zeit für Programm 2 bleibt es Dunkel. Falls jemand das selbe Gerät hat, bitte um Hilfe ?!

guten Pflanzenwuchs...
 

Wan0509

New Member
Hallo zusammen,

ist zwar nun schon etwas älter aber evtl. hilft es ja noch dem ein oder anderen.

Bei dem Controller ist Standardmäßig das zweite Programm mit ON 00:00 und OFF 00:00 eingestellt und somit quasi inaktiv. Ich denke das funktioniert aber auch mit der anderen Uhrzeit solange ON und OFF die selbe Uhrzeit ist.

@JochenOtt hast du auch darauf geachtet dass das Netzeit auch ausreichend Strom liefert um zwei LED Leisten zu betreiben? Ich habe am Controller 1 per Y-Kabel zwei Leisten angesteckt und musste dazu ein stärkeres Netzteil kaufen welches genug Power für beide Leisten liefert.

Hoffe das Hilft ein wenig.

LG

Ben
 

Rasch

New Member
Ich hab aktuell das problem das nach jahren problemloser zeitschaltfunktion nach umstellung der uhrzeit die programme nicht mehr funktionieren.

Folgendes 0n1 9-12uhr
On2 15-01 uhr.lief immer problemlos
Uhrzeit umgestellt und dann fing das problem an. Programm 1 geht ,2 startet nicht mehr!
Dachte programm 2 hat störung.test! programm 2 mit 1 getauscht....auch da funktionierte dann programm 2 und das erste nicht mehr!was mich dann wunderte!
Jetzt wieder umgestellt...wie gehabt !es geht nur 1 programm.
Jetzt bin ich verwirrt und ratlos!
Wie beschrieben ging es bis zur uhrzeitumstellung ging immer alles problemlos!
 

Ähnliche Themen

Oben