Dutch passion

Sebi

Member
Hallo miteinander,
Ich möchte euch hier mein neues Layout im 60er GG vorstellen.
Es ist ein etwas unkonventionelles Projekt, da auf sämtliches Hardscape verzichtet wurde! Die Pflanzenwahl beschränkt sich fast ausschliesslich auf Stängelpflanzen. Es geht also eher Richtung Hollandbecken, doch bis jetzt bin ich echt begeistert! Optisch einfach eine super Farbkombination.

Zuvor habe ich die Pflanzen im 30er Cube vorkultiviert, um erste Erfahrungen über Wuchs und ideale Schnittintervalle zu sammeln. Aber auch um zu sehen welche Arten gut zusammenpassen.
Das Becken läuft jetzt genau 14 Tage recht stabil. Vorne wo noch das Soil zu sehen ist, soll noch weisser Sand hinzukommen.
Leider kriecht die Rotala green förmlich am Boden entlang, hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich die ansatzweise in die Vertikale zwängen kann? Ich weiss dass sie bei Viel Licht dieses Verhalten zeigt, Ich verwende jedoch "nur" 2x24w auf 64L. :lol:
Aber vielleicht stecken da ja noch andere Faktore dahinter?



Pflanzen:
Rotala rotundifolia
Rotala green
Rotala nanjenshan
Rorala macrandra
Ludwiagia repens
Ludwigia arcuata
Bacopa monnieri
Riccia
Hydrocotyle tripartita
Micranthemum umbrosum
Hemianthus micranthemoides
Proserpinaca palustris
Pogostemon erectus
Myriophyllum mattogrossense
 

Anhänge

  • blak(1).JPG
    blak(1).JPG
    488,5 KB · Aufrufe: 721
  • pic.jpg
    pic.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 723

Sebi

Member
Hallo
Heute mal ein kleines Update. Die Macrandra hat sich leider aufgelöst. Neu dazugekommen sind dafür.
R. Rotundifolia und L Repens
 

Anhänge

  • Foto (3)11111.JPG
    Foto (3)11111.JPG
    777,1 KB · Aufrufe: 455

Stevie

Member
Hey Sebi,

schade das dir noch keiner geantwortet hat. Ich find Hollandbecken ja auch immer super anzusehen und deins macht auch gut was her!

Das Riccia macht sich da vorne toll :) Nur aufpassen das es sich nicht ablöst...

Freu mich schon auf die Bilder wenn das Hinten zugewachsen ist :grow:

lg
Steffen
 

Ähnliche Themen

Oben