Drachensteine teilbar?

HanSolo78

Member
Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage für die Runde, da ich per Suchfunktion nix gefunden habe.
Und zwar habe ich vor in ca. 2 Wochen nen neues Layout zu starten und heute habe ich von Tobi meine Wurzeln und 10Kg
Drachensteine bekommen. Mein Problem ist nun: Die Dinger sind mir so viel zu groß für mein Becken... :(
Kann man die Dinger irgendwie rel. einfach zerkleinern?
Wenn ja, wie ist die beste Methode, um die Oberfläche nicht zu stark zu beschädigen?
Hammer? Meißel?

Für Tipps bin ich dankbar!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Gunnar,

Drachensteine sind recht einfach klein zu kriegen. Teiweise geht's schon mit der Hand, mit einem Hammer aber auf jeden Fall. Was du allerdings bedenken solltest: diese eingenwilligen Dinger brechen nie dort, wo sie sollen! :D
Mit einem Hammerschlag (spitze Seite) zerspringen die Brocken meist schon in recht viele einzelne Teile bis Teilchen, es staubt auch ganz gut dabei, also am Besten im Freien arbeiten.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben