Dosierpumpe richtig verwenden ?!

Hallo Leute,

ich habe mich mal auf die suche gemacht nach günstigen Dosierpumpen und bei www.aquaristic.net auf die
Tunze Dosierpumpe 5000.02 gestoßen, nur ist das nach meiner Meinung keine richtige Dosierpumpe, da diese 100 Liter pro Stunde fördert. Also ca. 1,7 Liter die Minute.

http://www.aquaristic.net/shop.php/sid/ ... 205000.02/

Jetzt weiß ich nicht ganz ob ich das falsch verstanden habe, ich meine Düngerlösung verdünnen soll oder die Dosierpumpe mit weniger Spannung laufen lassen soll. Oder gibt es eine Zeitschaltuhr die man auch auf Sekunden programmieren kann.

Gruß
Patrick
 

java97

Active Member
Hi, Patrick!

Es gibt Sekundenschaltuhren. Hier ein Beispiel:
http://www.echsen-shop.de/Messen-Regeln ... :2323.html
aber das wären mit der Tunze-Pumpe pro Sekunde ja immernoch 28,3 ml die gefördet würden. Hälst Du Förderleistung der Pumpe nicht für ein bisschen zu hoch?
Ich würde die hier wählen:
http://www.aquaristic.net/ab-aqua-medic ... -3000.html
Die ist zwar wesentlich teurer aber auch wesentlich genauer in der Dosierung (Fördermenge nur 0,41 ml/h)
Habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit...
 

Ähnliche Themen

Oben