Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)?

Damian

Active Member
Hi zusammen

Da bei meiner ATI-Dosierpumpe/"Düngecomputer" leider von 6 Kanälen nur noch zwei laufen, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Dabei bin ich beim Jebao "Smart Doser DM-4.4" gelandet.
Besitzt das Gerät jemand und kann eine Aussage machen, ob sich die Anschaffung lohnt?
Wie lässt sich die Smartphone-App bedienen, funktioniert diese gut?

Grüsse
Damian
 

Shai

Member
Hey Damian,

ich hab mir im Januar ne Jebao Dosierpumpe bestellt, hab auch länger überlegt ob ich die mit Wifi + App (da war es noch die Doser 3.4) nehme. Die App für die DM-4.4 scheint die selbe zu sein.

Am Ende ist es aus mehreren Gründen die "klassische" DP-4 geworden.

1) die Bewertungen der App sind eher maßig
2) man nie weiß ob die App mit dem nächsten Handy-Update noch kompatibel ist
3) ein "Ungutes" Gefühl, so einen "China-Kracher" mit proprietärer im heimischen Netzwerk zu betreiben.


Wenn es unbedingt WLAN & App haben soll, würde ich zur "Doser 2.4" tendieren, die hat scheinbar Wifi und normale Tasten, also selbst wenn "Punkt 2" eintritt, hat man am Ende mehr als nen teuren Briefbeschwerer zu Hause.


Grüße,
Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
M Erfahrungen mit Trochilocharax ornatus? Fische 3
F Erfahrungen mit AquaGrow Uniq FS LED Lampe Beleuchtung 18
A Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs Beleuchtung 7
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
F Erfahrungen mit LED Aquaristik Beleuchtung 16
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
A Erfahrungen mit Fluval Stratum Substrate 1
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
ichmagsleise Erfahrungen mit Sumatrabarben Fische 4
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in den Niederlanden? Kein Thema - wenig Regeln 1
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in Frankreich? Kein Thema - wenig Regeln 4
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
T Erfahrungen mit dem Eheim miniUP - Todesfälle bei Fischen Technik 4
aj72 Erfahrungen mit Silikat Ex Substrate 1
A Erfahrungen mit der ADA Aquaskymoon Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben