Dosierpumpe für arme

Dominik009

Member
Hallo,
vieleicht kännt jemand von euch die Dosierpumpe für arme aus einer Luftpumpe und 2 1x Spritzen.
Soeine will ich nachbauen und für's Forum dokumenteiren. Ich benötige den ganzen aufbau 2x, für zwei verschiedene Dünger.

Brauche ich da 2 Luftpumpen? Oder kann ich auch eine starke + ein T-Stück nehmen?
Wie stark muss soeine Pumpe sein? Meint ihr die Eheim Airpump 400 reicht aus? Die hatt ja direkt 2 anschlüsse für 2 Sprudelsteine (Einwegspritzen).

Weiss jemand wo ich 3tlg. einwegspritzen einzeln in verschiedenen größen bekomme (im Internet)?
Weil in den Apotheke gibts nur die normalen. Und ich brauche ja diese ganz besonders leichtgängigen mit Gummiedichtung.

Gruß Dominik

P.S.: Hier mal der Link:
http://www.aquaristik-normal.de/html/fluessigkeitspumpe.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo Dominik,

es funktioniert gut mit einer Luftpumpe und einer Verteilung (T-Stück). Du kannst die Luftpumpe dann einfach ein wenig länger laufen lassen damit beide Spritzen arbeiten. Diese Dosierpumpe hat bei mir aber leider nur so rund eine Woche zuverlässig gearbeitet. Danach ist dann alles fest. :( Macht aber Spass das zu nachzubauen. :D

Es gibt dreiteilige ein Milliliter Spritzen die häufig auch Insulinspritzen genannt werden.
Es gibt oft 50ml oder 60ml Spritzen für Perfusoren kannst aber auch nach Spritzenpumpenspritzen suchen. Die sind eine Zeit lang sehr zuverlässig.

Gruß Thilo
 

Dominik009

Member
Hi Thilo,

vielen dank für den Tip mit den spritzen. Habe jetzt alle Teile zusammen, nur muss ich teils noch auf die Lieferung warten.
Achja, da fällt mir ein ich brauche ja noch eine (bzw. zwei) Federn. Wo bekomme ich die? Baumarkt? Und was muss ich da beachten? stärke, härte, länge? kann man die kürzen? Kann ich einfach irgendeine nehmen?

Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich bin Handwerklich nicht ganz so begabt :(
Dafür in Elektroik aber etwas fittter :)

Gruß Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben