Hey Jungs,
das Becken betreibe ich mittlerweile nur noch mit einer EHEIM-Strömungspumpe. Mir kam es so vor, als wenn der Filter einmal Nährstoffe aufgesogen hat und andererseits war er mir leider zu laut...
Bender, du hast natürlich Recht mit deinem Einwand, aber mir ging es damals, als ich das Becken gestartet habe, vor allem darum, mein erstes Iwagumi einzurichten und dieses dann immer weiter zu perfektionieren. Der letzte Schritt war, dass ich in die hintere rechte Ecke Rotala spec. green eingesetzt habe. Diese möchte ich bis ca 8cm unter die Wasseroberfläche als schönen Busch wachsen lassen, um dann das finale Foto von diesem Layout zu machen.
Was danach kommen wird, wird sich zeigen, aber ich tendiere zu einem Wurzellayout in der linken Ecke, mit Rotala spec. green und Ludwigia arcuata, sowie Blyxa und HC. Das HC soll aber nicht bis zur Frontscheibe wachsen. Im Vordergrund möchte ich dann auf Sand zurück greifen... Was hälst du von der groben Idee?
Hannes, danke für dein Kompliment! Ich bin auch wie schon geschrieben, zufrieden mit der Entwicklung nachdem ich doch eine schlimme Algenplage hatte... Eigentlich komisch, dass ich mein kleinstes Becken am schnellsten frei von den Fadenalgen bekomme... Nur schade, dass mein 60er im Moment wirklich bescheiden aussieht :-( Aber das wird schon... man braucht nur ein bisschen Geduld und die habe ich...