Doku - Cocoon 3

Tim Smdhf

Active Member
Hey Sven,

Wasserwerte habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet bis auf den Leitwert.

Der lag am Anfang bei 580µS und jetzt bei 560µS. Zwischenzeitlich war der Wert mal bei 460µS. Die Steine leisten ihren Beitrag dafür, dass die Härte konstant bleibt.

Wasser habe ich auch noch gar nicht gewechselt. Heute habe ich aber die ersten Fadenalgen an alten Trieben der Eleocharis gesehen. Werde aber nichts unternehmen, weil sich das bestimmt wieder gibt und wenn nicht, dann kann ich die Eleocharis immer noch bis zum Boden runter schneiden.
Das HC wächst prima!

Hier mal ein Foto von heute:




Wenn du die Fotos nichts sehen kannst solltest du nochmal aktualisieren oder mal an den Einstellungen deines Browsers spielen. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen. Bin kein PC-Crack.

Ich lade die Fotos bei Imageshack hoch.

Über weitere Kommentare freue ich mich!
 

Stobbe98

Member
Hey Tim,

schönes neues Projekt haste da :wink:
Gefällt mir gut :!:

Ps. Leider vermießen mir Blaualgen zur zeit die Freude am 80er :(
L. cuba ist mir vor kurzen grad weggefault :cry:
Naja muss wohl eine Radikalkur her mit EC :twisted:
Den EI werd ich auch aufgeben und wieder auf PMDD umstelln...
Fürs 60er werd ich mir wohl auch den Amazonia holen,
die Farbe gefällt mir echt gut :wink:
 

Hardy

Active Member
Hi Patrick
EC hilft nicht gegen Blau"algen" (auch kaum gegen grüne, nur Rotalgen reagieren i.A.).
Cyanos kannst Du, wenn sie überhand genommen haben, nur durch eine Dunkelkur los werden, um dann die Verhältnisse so zu ändern, dass sie nicht mehr wieder kommen. Wenn sie in der Einlaufphase auftreten, kann's das schon ohne weitere Maßnahmen gewesen sein.
 

Stobbe98

Member
Hey Hardy,

also bei mir hat es jedes mal geholfen :!:
Ja Dunkelkur weiß ich schon...
Hab schon ein paar durch...
So ende wolln ja den Thread net damit vollschreiben :wink:
 

Andric F.

Member
Hi

JapanBlue":1sbqcch0 schrieb:
... Heute habe ich aber die ersten Fadenalgen an alten Trieben der Eleocharis gesehen. Werde aber nichts unternehmen, weil sich das bestimmt wieder gibt und wenn nicht, dann kann ich die Eleocharis immer noch bis zum Boden runter schneiden.
....

sieht toll aus, zwar symmetrisch aber das hatten wir ja schon. Gefällt mir trotzdem gut!
Die Eleocharis kannst du wirklich ganz runterschneiden, macht sich anfangs sowieso besser, die alten Blätter (sind ja meist emers) komplett zu entfernen, da sie sowieso braun werden und absterben. Meist bilden sich dann dort auch die ersten Algen, spätestens dann solltest du die Blätter einfach komplett runterschneiden!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr alle,

DANKE für eure Kritik und eure Tips.

Ich möchte euch jetzt mal auf den neuesten Stand bringen.

Die Rückwand besteht aus einer weissen Folie. Leider habe ich es nicht zu 100% geschafft, die ganze Luft zwischen Folie und Scheibe zu entfernen. Da muss ich nochmal ran!

Habe jetzt mal vorbeugend eine Amano eingesetzt, obwohl keine Algen zu sehen sind!

Klick mich an um das Bild zu sehen!

Weiterhin freue ich mich über neue Beiträge!
 

yidakini

Member
Hey Tim, der Mainstone is ja schon ziemlich Honolulu... :oops:

Hoffe dein Licht will bald wieder!

LG
Stephan
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Leute,

ich möchte euch mal auf den neuesten Stand setzen:


Ich habe also doch den Mainstone etwas nach rechts versetzt. Somit ist es jetzt auch eine Dreieckskomposition! Der HC-Teppich wächst weiter gut. Die Eleocharis wachsen auch wie wild...Es gefällt mir ganz gut im Moment!

Ein paar Algen sind zu sehen, aber die sind eigentlich nicht erwähnenswert.

Die Amano Garnele ist mir leider aus dem Becken gesprungen. Naja, jetzt lasse ich das Becken erst mal unbesetzt. Rein kommen sollen aber StripeGarnelen. Vielleicht setze ich die aber auch erst rein, wenn ich das neue Layout gescaped habe.

Es wird ein Wurzel-Layout mit einer zusammen gesetzten Wurzel aus mehreren verschiedenen Wurzelstücken. Fest gemacht mit Kabelbinder...

Aber bis ich das neue Layout scape, möchte ich dieses Layout im perfekten Zustand einmal fotografieren! Ich denke mal, dass es noch ca 1 Monat dauern wird, bis alles meinen Wünsche entspricht.
 

Henning

Member
Hey Tim,
ich find dein Cocoon cool :top:.
bloß auf dem neuen bild ist irgwie komisches licht ?!
Naja man kannst ja erkennen .

Was meinst du mit dem letzten bild ? kapier ich irgendwie nicht da ich nicht wirklich was erkennen kann :D

Wünsch dir viel glück :top:

Gruß Henning
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Henning,

ich hab das foto von der Wurzel mal wieder raus genommen. Sollte nur veranschaulichen, wie die Wurzel aussieht!

Naja ihr werdet sie ja bald im Einsatz sehen!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update!

Das Becken gefällt mir im Moment richtig gut. Leider sind die Fadenalgen immer noch nicht komplett weg...

Aber seht selbst:


Über konstruktive Kritik und Ratschläge freue ich mich!

Ach ja, nicht irritieren lassen, CO² wird dem Becken normalerweise zugeführt, nur ist die Buddel grade leer...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Toby,

danke für dein Kompliment!

Du hast Recht, viele Algen sind es nicht mehr, aber mir immer noch zu viele!
 

AlexDozer

Member
Fährst du dein Becken filterlos? Auf dem letzten Bild sieht es so aus.

Ansonsten, sehr schönes Becken :pflanze:


Gruß Alex
 

Bender

Member
Hi Tim,

die Umsetzung ist wirklich exzellent !
Das Becken hat ein sehr schönes Gesamtbild.

Jetzt nicht als Kritik verstehen, ich finde du hast auch die Steine gut gesetzt, aber an Iwagumis, gerade in so kleinen Becken hat man sich ein wenig satt gesehen, es ist schwer wirklich individuelle Akzente zu setzen.

Gruss Bender
 

Ähnliche Themen

Oben