diverse emerse Versuche

Ben

Member
Hallo Leute,

ich bin gerade am Einrichten meines Nano Krabbenpaladarium...
Und ich sehe es garnicht ein mir neue Pflanzen zu kaufen, wenn ich hier haufenweise emerse Pflanzen habe die nur zZ subemers sind ;).

Ich würde gerne
HC
Glosso
Anubia nana
div. Moose
amer. Wassernabel

emers halten.

Die Luftfeuchtigkeit wird nahezu 100 % sein (Deckel).
Bodengrund ist ein Terrarienhumus ungedüngt.

Beleuchtung wären 8 W vorläufig.

Die Anubia darf nicht in den Bodengrund richtig?

Wöre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Ben
 

Sabine68

Active Member
Hallo Ben,

die Pflanzen gehen alle emers und richtig - das -Rhizom der Anubia darf nicht eingegraben werden.
Mit dem Bodengrund mußt du ausprobieren.
Wenn das fürs Wachstum nicht reichen sollte, kann man auch die Pflanzen mit verdünnter Nährlösung besprühen

Sonst guck doch auch mal in Reptilien-/Terrarienforen. Da gibt es sicherlich auch Anregungen :wink:
 

Ben

Member
Hi Sabine,

die Gefahr ist immer, dass die Krabben die Pflanzen fressen.
Und da kommen Dünger eher nicht in Frage.

Danke für den Tipp :).

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Sphagnum und diverse emerse Moose Biete Wasserpflanzen 0
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
K Diverse Wasserpflanzen Biete Wasserpflanzen 2
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 1
AnYoNe Diverse Pflanzen wegen Neugestaltung abzugeben Biete Wasserpflanzen 2
H Diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 1
Maxi544 Diverse Algen in der Einfahrphase Erste Hilfe 5
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
Damaja diverse Hölzer aus Garten und Natur Kein Thema - wenig Regeln 3
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
Nightmonkey Umstieg auf Osmosewasser, diverse Fragen. Technik 29
S Neu im Nanobereich 30l - Diverse Fragen Nano Aquarien 4
V Diverse Fragen cO2 Technik 2
R diverse Algen Erste Hilfe 8
Contenance Diverse Verfärbungen an Scheibe im Bodengrund - Algen? Algen 4
Plantamaniac Diverse Abnutzungsschäden an den Scapers lights von Dennerle Beleuchtung 9
chrisbauk Diverse Algenarten, Neueinrichtung folgt...weiteres Vorgehen Erste Hilfe 2
R Diverse Pflanzen sterben ab und lösen sich auf... Erste Hilfe 0
S Diverse Pflanzen wachsen schlecht. Erste Hilfe 7

Ähnliche Themen

Oben