Diskusaufzucht mal anders! Fotodokumentation

Hey Flowgrower,

Nach dem ich mich jetzt sehr lange nicht gemeldet habe, kommt nun endlich wieder ein Update von den zwei "Testfischen",
Sie haben sich wirklich prächtigst entwickelt, sie messen ca. 16-18 cm im Durchmesser und beide sind Geschlechtsreif. Alle beide auf den Fotos sind Männchen. Gefüttert wurden sie Haupsächlich mit einem Rinderherz/Vitamin gemisch, welches ich mitlerweile selber herstelle, und lebend Futter wie Enchy´s, Wasserflöhe, Fliegen. Das ganze natürlich komplett ohne Farbzusätze. Ansonsten konnte ich noch beobachten das sich die Scheiben, bei einem niedrigeren (3-5) Wert an Wasserhärte weniger aggresiv verhalten, als bei einem leicht erhötem(ab 7-...) Wert. Das alles durch Zufall, da ich immer noch viel herum probiere, welche Pflanzen in einem Diskusbecken ihre volle Pracht zeigen.
Wenn noch Fragen da sind, dann her damit :wink: .






MfG Carsten
 

Anhänge

  • Diskus 1.JPG
    Diskus 1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 754
  • DIskus 2.JPG
    DIskus 2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 753
Hi Carsten,

schöne Tiere haste da herangezogen. Was mich mal interressieren würde, wären die Ergebnisse deiner Beobachtungen hinsichtlich Verträglichkeit von Pflanzenarten in Diskusbecken.

Gruß, Peter
 
Hey Peter,

Bis jetzt konnte ich keine Unverträglichkeit ausmachen, eher im Gegenteil manche Pflanzen fanden sie anscheinend so gut, das es als natürliche Nahrungsquelle Diente. Hier sind sie beim abmähen von meinem Glossorasen immer sehr fleisig, sie haben es auch von sich aus angefangen, trotz sehr guter Fütterung mit dick angefressenen Bauch holen sie sich immer noch Glosso. Es scheint fast so, als ob es ihr "Nachtisch" sei. Das ganze hält sich aber alles in Grenzen und schadet dem Gesamtbild des Layouts überhaupt nicht.

MfG Carsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben