Die Schlucht

Pan

Member
Hey, freut mich das sie dir gefällt. Hatte sie auch schon und was soll ich sagen, die ist wirklich heiß.
Aber ein lichthungriges Biest :lol:
 

lordc

Member
Also das Hardscpae gefällt mir auch, ich bin echt gespannt.

Falls sie dir gefällt kannst du für den Hintergrund evtl auch Limnophila sessiliflora, die ist auch feinfiedrig und wächst schnell für den Anfang :wink:
 

Alex82

Member
Liebe Leute!

Hier ein paar Bilder vom bepflanzten Becken.
Das Becken ist jetzt eine Woche alt.

Ein wenig sorgen bereitet mir das HCC, es zefällt.
Da ich das erste Mal mit ADA Soil arbeite, könnte ich mir vorstellen,
dass es am Kalium liegt, das benötigt man ja am Anfang am meisten?!

Zudem bin ich immer noch nicht ganz schlüssig was die Hintergrundpflanze anbelangt,
die noch auf der rechten Seite einziehen soll.
 

Anhänge

  • Cube_220112_front.jpg
    Cube_220112_front.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 813
  • Cube_220112_li_flow.jpg
    Cube_220112_li_flow.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 815
  • Cube_220112_re_flow.jpg
    Cube_220112_re_flow.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 811

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,
das mit dem HCC und neuem Soil ist ein gängiges Problem. Warte mal ab, ob es sich noch erholt.
 

Frederic G

Member
Ja...mach dir da mal keine Sorgen - bei mir war's genau so! :smile:
Erst ist alles weggefault, dannach begann es zu sprießen.

Übrigens: Saugeiles Hardscape! :thumbs:
 

Pan

Member
Ich dachte wir hatten das mit der Hintergrundpflanze schon geklärt :lol: :D
 

ceffi

Member
sehr schön, aber ich finde es ist bei dem kleinen Becken zu viel Technik zu sehen :wink:

liebe Grüße
ceffi
 

Alex82

Member
Liebe Leute!

Hier mal ein aktuelles Bild!
Momentan machen sich ein paar Braunalgen breit aber morgen werden Schnecken und Garnelen einziehen, dann sollte alles schnell wieder sauber sein.

Die Eleocharis hat schon gut zugelegt, das HCC erholt sich auch langsam und die Moose schieben auch schon die ersten frischen Triebe.
Hinzugekommen ist noch Crypto flamingo.


Grüße
Alex
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1327949526.602011.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1327949526.602011.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 555

Anferney

Active Member
Hey Alex
Ich find das Becken ja toll...
ABER erkennen kann ich auf dem Mico-Foto nichts!
:)
LG
Frnak
 

burki

Member
Hi Alex

schönes Becken, könnte mir auch mit zur Anregung meines neuen Nanos dienen.

Frage: wie hälst du bei so wenig Pflanzen die Algen im Griff?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 50
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben