die richtigen Röhren

bigsnully

Member
Hallo zusammen,
kurze Frage zur Beleuchtung eines Gesellschaftsbeckens.
Mein Becken hat zwei Röhren zu je 36 Watt (Beckengrösse 150x50x50 )
Welche Röhren baue ich am besten ein damit die Pflanzen am besten wachsen und die Algen sich nicht so schnell vermehren....
Es gibt ja von den verschiedensten Firmen Röhren.


danke michael
 

bigsnully

Member
Hi.
leider kann ich damit nicht viel anfangen .Da seh ich nur die verschiedenen Farbspektren , aber nicht welche am besten geeignet ist für Pflanzenwachstum usw....

gruss michael
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

erst einmal würde ich dir empfehlen, dir noch mehr Licht zuzulegen^^ Egal wie, ob noch mehr Leuchtbalken, oder mit HQI. Mit 72W kommst du bei 375l nicht weit! Das würde ich als erstes einmal angehen und danach kannst du dir Gedanken machen, was die Röhren angeht. Es kommt dabei hauptsächlich auf deinen Geschmack an. Welche Lichtfarbe dir gefällt ist wichtig, wachsen tun die Pflanzen bei eigentlich allen Kelvinzahlen zwischen 3000 und 10000.

Viel Erfolg dabei!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Die Wahl des richtigen Objektivs Fotografie 26
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 30
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 35

Ähnliche Themen

Oben