Die Entwicklung meiner 200l Pfütze

Kardi

Member
Hallo
Wollte mich hier mal wieder selbst darstellen und mich interessant machen :D
Natürlich nur mein AQ.

Nachdem ich hier durch das Forum und seine Mitglieder doch einiges gelernt habe was Pflanzen angeht :beten:
wollte ich Euch mal zeigen wie sich alles entwickelt hat.
So sah der Anfang aus. Alles frisch bepflanzt und das Wachstum war zufriedenstellend. Ein leichter Anflug von Algen machte mir aber noch keine Kopfschmerzen.

Dann das Drama. Bartalgen überall. Pflanzen die sich auflösten auf Grund von Nährstoffmängeln. Viele Pflanzen abgeschnitten wegen Algenbefall. Ratlosigkeit. Was tun?

Ganz einfach. Bei flowgrow reinschauen. Lesen und machen. Und dann?

wieder Pflanzen schneiden. Aber diesmal weil sie mir über den Kopf wachsen. Aber das mag ich. Als wächst und gedeiht.
Die Sagittaria kann ich alle 3 Wochen bis auf den Boden abschneiden. Nach 2 Wochen ist sie wieder dicht. Die Ludwigia habe ich jetzt mal komplett abgesenst. Ich bin mir sicher, in 1- 2 Wochen ist sie wieder da. Bei dem wasserwedel bin ich mir da noch nicht so sicher. Aber vielleicht klappt´s ja mit dem auch.



Danke an das tolle Forum und natürlich an seine Macher :beten: :top: :top:
Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen wenn ich Euch an anderer Stelle immer weiterempfehle. Aber es gibt noch soviele Unwissende.

Mit ergebenen Grüßen
Christof

(boa ganz schön dick aufgetragen wa. Aber ich finde das muss mal sein.)
 

Anhänge

  • 110-1087_IMG.JPG
    110-1087_IMG.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 576
  • 111-1176_IMG.JPG
    111-1176_IMG.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 576
  • 112-1271_IMG.JPG
    112-1271_IMG.JPG
    347,8 KB · Aufrufe: 576
  • 113-1307_IMG.JPG
    113-1307_IMG.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 576
  • 111-1180_IMG.JPG
    111-1180_IMG.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 576
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Die Entwicklung meines 360l "Evergreen" Aquarienvorstellungen 10
A Riverside: Die Entwicklung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Yacimov Wo ist die Weidewirtschaft? Lob und Kritik 3
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Lara Limnobium laevigatum Musterung - Erfahrungen für die Datenbank Pflanzen Allgemein 1
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
moskal Tofu bei die Fische Kein Thema - wenig Regeln 14
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 30
moskal Die etwas andere Cyano Algen 12
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
gory95 Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 47
S Wer kennt die pflanze Artenbestimmung 4
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 17
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben