Desert Oasis

outro

New Member
Moin moin liebe Flogrower!
Ich beobachte schon lange Zeit das Forum. Einmal habe ich schon meine kleine Becke vorgestellt (hier) aber ich war nicht so fleißig in der Beckenvorstellung. Sorry :pfeifen: . Jetzt will ich meine andere Gestaltung für Euch zeigen. Ehrlich gesagt dieses Layout läuft schon 1 Jahre lang, und in der nähere Zukunft will ich es umgestalten.
Die technischen Daten sind fast gleich wie vorher:

b]Die 'Hardware'[/b]
  • Größe: 60*30*36 , 65 liter (Opti White)
  • Belichtung : Dymax Rex Armaturen: 3*14W T5 6500 kelvin.
  • Filterung : Ehem 2224 filter+glass lily pipe.
  • Bodengrund : Tropica substrat, ADA Amazonia, ADA Bacter Ball, ADA Decor sand.
  • Co2 : 2 Kg Flasche mit Nachtabschaltung
  • Flüssigdünger : GreenAqua micro+macro (ein ungarisches Produkt), +Easy Carbo
  • Wassertauschen : 50% pro Woche
  • Dekoration: Red Moor +Seyriu kövek

Die Bepflanzung
  • Microsorum pteropus "Narrow"
  • Staurogyne repens
  • Fissidens fontanus
  • Taxiphyllum species 'Spiky'
  • Hygrophila pinnatifida
  • Glossostigma elatinoides
  • Cyperus helferi
  • Rotala rotundifolia
  • Riccia fluitans
  • Blyxa japonica

Und ein Paar Bild auf den Begin:



und ein bisschen später: :smile:




Mit Regenbogen :lol:


Mehrere Fotos da: Flickr
:thumbs:
 

FloM

Member
Hi Viktor :),


Sehr schönes Layout. Einzig der extrem starke Kontrast zwischen dunkelgrünem Fissidens und hellgrünem Riccia im Vordergrund stören ein wenig das Gesamtbild. Vll. besteht ja die Möglichkeit, dass riccia durch ein anderes, dunkleres Moos zu ersetzen, sodass eher ein Textur- als ein Farbkontrast besteht?

In meinen Augen wär das harmonischer, aber letztendlich sind Geschmäcker ja verschieden.


Der Farbkontrast kommt aber auch nur bei sehr gesunden Pflanzen so stark hervor, von daher kannst du meinen Verbesserungsvorschlag auch als Lob ansehen :D :bier: .
 

Fredo

Member
Hallo Viktor!

Ich find's klasse!
Ich hoffe halt noch auf ein späteres Foto auf dem es stärker bwachsen sein wird.
Du hast einen sehr interessanten Stil, ich erinnere mich noch gut an 'Mangrove Forest'. :hut:

Ich halte mich daher mit wohlmeinender Kritik zurück und vertraue darauf das es sich weiter so toll entwickeln wird!

Weiterhin viel Erfolg!
 

outro

New Member
Hallo Alle,
danke für die Komment. FloM, Du hast absolut Rechts. Riccia und Fissidens zusammen sind wirklich nicht am besten. In diesem Layout ich will es nicht mehr verändern, aber in der Zukunft ich suche ein anderes Moos neben Fissidens. ? :smile:
Ich freue mich darauf, dass mein Layout euch gefällt.
Bitte lasst euch mich nicht Kritiklos! Sagt mir ganz klar, wenn ihr neue Verbesserungsideen habt! :wink:
Und bitte hilf mir ein bisschen. Ich möchte noch ein paar neue Fotos aufladen, aber ich schaffe das nicht. Was könnte das Problem sein. Danke! :?
 

outro

New Member

Matthias`

Member
Hallo Viktor,

Super dein Becken, gefällt mir sehr gut!!! :bier:

Gruss
Matthias
 

outro

New Member
Danke schön Leute!
Letzte Woche habe ich eine wichtige und nützliche technische Upgrade gemacht. Endlich habe ich die Aqaurium Belichtung getauscht. Es war schon wirklich nötig, meine alte Dymax Belichtung war schon fast Schrot. Und die Leuchtstoffröhren wurden fast 3 Jahre lang nicht getauscht. Ich wollte auf jedem Fall eine zuverlässige und kräftige LED Belichtung kaufen, deswegen habe ich dabei der ADA Aquasky entschieden (danke Garnelenhaus ? ). Ich bin sehr zufrieden damit.



Der Unterschied zwischen die Belichtungen:



:cool: :gdance:


Und noch ein paar Fotos:



:smile: :bier:
 

Matthias`

Member
Hi Viktor,

Dein Becken sieht gleich nochmals besser aus!
Wie hat sich die LED Beleuchtung auf die Pflanzen ausgewirkt?

Gruss
Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben