Der Neue aus Berlin sagt HALLO!

Acciola

Member
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon ne ganze weile still mitlese hab ich mich doch entschieden mich hier anzumelden.
Normalerweise halt ich von Foren ja nich so viel aber hier is es echt klasse!
Der ungeheure Aufwand und die Liebe zum Detail die hier von Tobi und seiner Crew betrieben werden ist fantastisch.
Innerhalb kürzester Zeit ist Flowgrow zu meinem liebsten Nachschlagewerk geworden.

Nach einer längeren Pause hab ich dieses Hobby seit 2 Jahren wiederentdeckt und es macht wieder richtig Spass :gdance:
Neben einem 30er Cube und nem 60er Versuchs-Becken baue ich grad meinen neuen Würfel auf (70x70x60)
Wenn sich alles wie gewünscht entwickelt werd ich euch den natürlich nicht vorenthalten!

Beenden würde ich meine Vorstellung gerne damit, das mir mal jemand erklärt, wie ich einen Avatar zu stande bringe.
Immer wenn ich auf 'Absenden' klicke wird die hochgeladene Datei gelöscht!
Obwohl die Grösse eigentlich passen sollte.
Da gibts doch bestimmt nen Trick???

Schöne Grüsse an alle hier!

Olaf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Olaf!

Willkommen bei flowgrow!
Was den Avatar anbelangt, ann ich dir leider nicht helfen, aber ein paar Bilder der Aquas sind immer gerne gesehen. :D

Gruß derweil
Eva
 

Acciola

Member
Hallo Eva!

DANKE für das Willkommen.

Das Problem hab ich leider auch mit dem Album.
Es wird wohl noch ne weile dauern bis ich Fotos posten kann.

Naja, es wird sich schon jemand finden der mir das erklärt.

Gruß, Olaf
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Olaf :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich bin gespannt auf deinen Würfel (und auch die anderen).
Hast du kompatible Datei-Formate? Evtl. liegts doch an der Größe?
Wenn's nicht funktioniert, hier ist ein Link zu einem passenden, detaillierten Fred: nachricht161301.html?hilit=Bilder%20hochladen#p161301 .
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter? Wenn nicht, frag' nochmal!
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Acciola

Member
Juten Morjen Matz :thumbs:

Danke für die infos, es lag tatsächlich an der Größe!
Schon dumm wenn man 'Höhe' mit 'Breite' verwechselt.
Dann werd ich mich mal ans Fotografieren machen, damit Ihr was zu sehen bekommt.

Beste Grüße, Olaf
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

schön, jetzt mit Bild. Ist bestimmt die Spree da im Hintergrund. :lol:
Herzlich Wilkommen bei Flowgrow auch aus Berlin

Gruß
Thilo
 

Acciola

Member
Hi Thilo!

Als Berliner erkennt man die Spree sofort, was :lol:
Schön das sich hier noch andere rumtreiben, wir sind wohl in der Minderheit.

Ne, Ne! Is das Mittelmeer.
(nich das nachher noch einer denkt wir spinner völlig hier in Berlin)

Gruß, Olaf
 

Acciola

Member
So!

Dann hab ich hier mal ein Foto vom Testbecken als es das letzte mal ansehnlich war :wink:

Unter anderem hab ich versucht einen Lotus im Zaum zu halten.
Trotz Co2, 2x 24w T5 und guter Düngung is es halbwegs gelungen.
Er hat nur das halbe Becken zugewuchert. Dafür aber auch geblüht!

Gruß, Olaf
 

Acciola

Member
Hallo alle miteinander!

Langsam gehts los.
Heut bin ich endlich dazu gekommen das Becken auf seinen Sockel zu heben. Puhh, Glas kann echt schwer sein.
Hier mal die Details:
Becken 70x70x60cm 12er Glas
Unterbau: DIY Alu-stecksystem 30mm, 28mm Tischlerplatte mit Epoxy-coating in Alu-L-Profil eingefasst
Beleuchtung: 150w DIY HQI Brenner von Methline + 2x 24w T5 JBL Solar ultra mit teil-DIY Reflektoren
Filter: 2x JBL ProFlow 1000 mit Schwamm auf dem Ansaugrohr. Ein- und Auslaufrohre DIY-Acryl
Durchlaufheizung, Co2 Druckgas, Inline-Diffusor kommt später!

Sorry für die schlecht Bildqualität. Kamera wird langsam alt.

Für heute wars das dann erstmal.

Gruß, Olaf
 

Ähnliche Themen

Oben