Der neue Amazonas

crypto

Member
Hallo

Habt ihr schon den Amazonas nr.11 gelesen.
Dadrin ist einen Artikel über die Entdeckung der Pogostemon helferi.
Klasse Artikel und die Bilder der emerse Pflanzen :top:

Ich weiss jetzt wo ich meine weiter züchte, da sie sowieso im Becken nichts besonders wird.
Meine Pferdekopfschmerlen scheinen einen großen Spaß dran zu haben sie andauernd auszugraben.

Liebe Grüße
Christine
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christine,

hört sich sehr interessant an ! Ich kann sie mir emers nur so vorstellen, wie ich sie aus der "Wasserpflanzengärtnerei" bekommen habe und zu dem Zeitpunkt sah sie wirklich nicht schön aus :(.

Wächst die in ihrem natürlichen Habitat denn ähnlich hübsch wie Unterwasser ? Geilt die denn garnicht hoch ?

Auf jedenfall böse Schmerlen hast du da... aber besser ausbuddeln als auffuttern ;).

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe nun einen sehr großen Bestand an Pogostemon helferi und dann und wann treibt ein Blatt auf der Wasseroberfläche rum, jetzt habe ich entdeckt das am Blattstiel Wurzeln sich bilden :shock: weis das jemand, kann man die vermehren durch Blätter? das wäre ja genial! :lol:
Wie komme ich an den Amazona Nr11 dran ..oder stell mal die Seite ein Christine, interessiert mich mal..

Gruß
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,


ich habe bei mir auch ein Blatt der Dow Noi gefunden, welches 2 lange Wurzeln hatte. Hab es jetzt mal "eingepflanzt", um zu sehen ob daraus was wird ;). Wobei ich mich frage wo dort dann etwas rauswachsen sollte.

Naja die Zeit wirds zeigen.

Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben