Der Buddha am Lotosteich

Andreas M

Member
Hi,

ich habe aus ungenutzter Deko und Pflanzenresten einen kleinen Teich gebastelt. Vorweg: In 3D sieht es besser aus als auf meinen einfachen Fotos.


Die Buddhafigur sitzt auf zwei Lagen mittelfeinem Filterschaum, die Schale fasst gut 5 Liter Wasser. Die Pflanzen sind Leptodictyum riparium, Salvinia minima und zwei winzige Bucephalandra unbekannter Art. Die Schale musste ich am Rand etwas bearbeiten damit ich die Halterung der Lampe aufstecken konnte.



Ich dünge auf Sicht, derzeit 1-2 Tropfen Eudrakon täglich, 1-2 Tropfen Ferrdrakon wöchentlich. Das Becken ist ca. 6 Wochen alt. WW war bisher nicht nötig, ich gieße nur Osmosewasser nach. Es steht im Schlafzimmer eher kühl.


Für Tiere ist es leider zu klein aber möglicherweise haben ja Mücken Interesse :nosmile:

Was mir noch fehlt ist eine Pflanze, die eine Lotosblüte nachahmt aber da fällt mir nichts ein.

Nur mal so zum zeigen.

HAND,
Andreas
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Andreas,

Das sieht sehr schön aus. Als mögliche großblättrige Pflanze würde sich der Flipper Lotus eignen, aber eine Lotusblüte wird sehr schwer.

Als mögliche Bewohner: Posthornschnecken, Tellerschnecken, Blasenschnecken und ähnlich kleine Tiere.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Tropica Dünger in der Einfahrphase Nährstoffe 2
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben