dennerle t5

Kora

Member
Hallo Klaus,

keine Erfahrung (außer mit den herkömmlichen T8 von D.) --
aber nur allgemein angemerkt: diese teuren Röhren sind in keiner Weise anders oder besser als "normale" (und billigere) Dreibandröhren vergleichbarer Lichtfarben von z.B. Osram. Laß Dir da keinen Bären aufbinden und machs Dir leicht. :)


Grüße,
Kora
 

bomberdo

Member
Hallo Klaus,

Soweit ich weiss sind die T5 von Dennerle noch nicht auf dem Markt. Soll aber noch kommen.
Und ich denke mal das Dennerle ihre Röhren aus dem Hause Philips, Osram oder Sylvania bezieht.
Daher denke ich mal macht das kein Unterschiede ob von Dennerle oder Osram.
Vergleiche einfach mal die Special Plant (3000 Kelvin) und von Osram oder Philips den Farbton 830 (3000 Kelvin)

Gruss Jens
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich persönlich empfinde viele Aquarienprodukte für gerechtfertigt, jedoch hört dies bei den Leuchstoffröhren auf. Diese sehr teuren "Aquarienleuchten" haben wenig Sinn, da sie meist eh nur umgelabelt werden und darauf 10-40€ mehr kosten als die Philips, Osram, Sylvana usw. Äquivalente.
Es mag sicherlich ein paar Ausnahmen geben (vielleicht im Meerwasserbereich?!) aber insgesamt sind unsere Pflänzchen mit 3000-8000k Lampen, egal von welchem Hersteller, sehr zufrieden.
 

laudi46

Member
hallo, grüße an alle.
hab ich mir schon gedacht das die allgemeine meinung darauf hinausläuft. ich persönlich bin auch ein osram-philips käufer.
gute leistung für den fünftel preis.

gruß klaus
 

Tutti

Active Member
Hi ihr lieben,

OK,ich oute mich und sage:ich werde sie mir kaufen!Ist Einfach die gute Erfahrung mit Dennerle !

Grüße Tutti
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tutti,

hier wurde ja auch nicht behauptet, dass sie schlecht ist. Wem es das Geld Wert ist wird sicherlich ein gutes Produkt bekommen. Es gibt eben nur sehr viele günstige Alternativen, welche Pflanzen ebenso gut zum wachsen bringen.
 

Tutti

Active Member
Hallo Tobi,

das schlimme ist,ich weiß das es günstige Alternativen gibt !Und ich bin auch recht Arm,also brauche mein Geld dringend zum Leben.Aber ich muß die Dinger kaufen :p

Grüße Tutti
 

Tutti

Active Member
Danke für die jugend, :D bin leider schon über 30,können sie mir über die Straße helfen ?

Grüße Tutti
 
A

Anonymous

Guest
hallo tutti,

das schlimme ist,ich weiß das es günstige Alternativen gibt !Und ich bin auch recht Arm,also brauche mein Geld dringend zum Leben.Aber ich muß die Dinger kaufen

na logisch, man geht meist zum altbewährten zurück!
ich habe bestimmt schon einiges am_licht - probieren durch, beobachtungen und versuche hinter mir.

hast recht ...ich auch - kaufe die auch demnächst wieder....war schon begeistert mit T8.
beim boden fängt es an ...beim licht hört es auf. :D
klar kann man sparen ...aber leider sparen sehr viele am falschen ende.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich finde es der Firma Dennerle für unwürdig, wenn sie in feinsten Prospekten ihre hochpreisigen LL mit Algen verhütenden "Algenlöchern" im technisch gegebenen Spektrum völlig üblicher 3-Bandenlampen und eine sinnlose UV-Absorbierung durch übergestreifte Verhüterlis anpreisen. Peinlich, peinlich, denn da wird der Verbraucher seit vielen, vielen Jahren fehlinformiert! Das hat schon einen eigenartigen Beigeschmack wenn auf diese Weise 08/15 LL teuer verkauft werden.

Einen Vorteil haben die Dennerle T5, es gibt sie auch in den abstrusen Größen für die Juwel Hi-Lite Abdeckungen. Das ist ein geschickter Zug von Dennerle, denn damit haben die Besitzer jener Juwel-Abdeckungen und wohl auch die Besitzer der bei Ebay erstandenen China-T5-Aufsetzleuchten a la Arcadia eine Alternative im 3-Bandenbereich zu den zweifelhaften original LL. Das ist der einzige Grund die Dennerle T5 den gleichwertigen 830, 840, 865 beliebiger anderer Hersteller vorzuziehen.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Osmosewasserfilter Dennerle Compact 130 Biete Technik / Zubehör 2
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
N Dimmer für Dennerle Trocal LED 24 Watt Beleuchtung 12
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Barbara Dennerle Cube 30l Biete Technik / Zubehör 0
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
Renovatio_85 Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 33
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben